hallo
mir geht es da fast ähnlich.wobei ich bis 70000 km keinerlei probleme mit der steuerkette hatte,außer bei niedrigen temperaturen halt das rasselnde eher vom diesel bekannte geräusch in der anfangsphase.bis es mir im januar jetzt doch etwas zu laut war und ich in die werkstatt bin.da wurde erstmal nur der steuerkettenspanner getauscht.die kette war angeblich noch nicht gelängt und noch gut.keine 14 tage später hatte ich mit einem male keine leistung mehr und tippte erst auf turbolader.also wieder in die werkstatt und wieder fehler steuerkette.da wurde dann alles getauscht und die kosten liegen so um die 900 euro.nachfrage bei peugeot brachte mir einen gutschein von gerade mal 88 euro,weil ich keine garantie mehr drauf habe.nun ist meine werkstatt noch am rechnen ob es mir vielleicht doch noch etwas günstiger kommen kann,was ja eigentlich sache des guten rufes von peugeot wäre.bisher habe ich nach fast 3 wochen nach der reparatur noch nichts gehört von einer rechnung und habe auch nur einmal nachgefragt,denke die melden sich schon,wenn sie ihr geld haben wollen.das auto läuft wieder einwandfrei.ich hatte auch während der ganzen zeit keinerlei warnmeldungen,weder als lampe,noch im bordcomputer.denke mal das du sicher mit ner anschlußgarantie da nichts bezahlen mußt,also ich würde es jedenfalls nicht,es ist schon eine riesensauerei von peugeot,das da überhaupt jemand was bezahlen muß,denn das internet ist voll mit klagen zu den besagten thp motoren.ansonsten bin ich eben auch mit peugeot voll zufrieden.ist ja auch schon mein dritter.vor allem das preis leistungsverhältnis und das platzangebot stimmen da noch,denn selbst wenn ich es könnte sehe ich keinen sinn darin als einfacher arbeiter zig tausende auszugeben für ein auto um von a nach b zu kommen und dann meißtens nur zum auf arbeit fahren zu nutzen.
gruß
stephan