Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motorwarnleuchte leuchtet ohne Auffälligkeiten (3093 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gold (Gast)  
08.03.10
War heute zum Nissan-Händler und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.(5 €)
Diagnose P0301, Zylinder 1 Fehlzündung detektiert. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht.
Der Meister meinte, das kann schonmal vorkommen bei untertourigem Fahren oder versehentlich im falschen Gang unsachgemäßen beschleunigen. Man solle das im Auge behalten und ggf. die Zündanlage durchprüfen. Wenn wirklich was kapitales vorliegen würde , startet der Motor garnicht mehr oder schaltet in ein Notlaufprogramm bis max. 2000 upm. Ich bin etwas beruhigt da man im Internet ja wirklich Horrorgeschichten ließt. (Überigens bei allen Herstellern)
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorwarnleuchte leuchtet ohne Auffälligkeiten (11318 Klicks)

Gold07.03.10

Re: Motorwarnleuchte leuchtet ohne Auffälligkeiten (4762 Klicks)

Stephan Beck07.03.10

Re: Motorwarnleuchte leuchtet ohne Auffälligkeiten (3093 Klicks)

Gold08.03.10

Re: Motorwarnleuchte leuchtet ohne Auffälligkeiten (7462 Klicks)

Guido Wembacher13.05.11

Re: Motorwarnleuchte leuchtet ohne Auffälligkeiten (7423 Klicks)

gast14.07.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde