Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Rubbelnde Bremsen vorne,Almera Tino (911 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
g.hofer (Gast)  
14.12.03
(Tino Bj. 11.2000). Machte die Werkstätte seit dem Gebrauchtkauf 022003 mehrmals darauf aufmerksam - ("Aufmerksamkeit" ist den Nissan-Werkstätten aber ein scheinbar unbekanntes Wort). Nach der Probefahrt durch den Meister kam nur ein lapidares "nichts bemerkt".
In der Tat ist es nur schwer zu merken, denn immer merkte man dieses Rubbeln nicht. Meist nur bei Bremsungen aus hohen Autobahngeschwindigkeiten, seltener in anderen Bremssituationen.
Nach einer gründlichen händischen Autowäsche im Herbst 03 war dieses Bremsenrubbeln auf einmal wie wegeblasen.
Ich reinigte routinemässig dabei die Felgen, die Bremsscheiben samt Bremsklötze mit scharfen Wasserstrahl (Gartenschlauch+Pistole) sehr gründlich.
Seither kein unangenehmes Rubbeln mehr.
Anscheinend sammelt sich irgendwo in der Bremsanlage ein Teil des Bremsstaubes und der muß, je nach Beanspruchung, regelmässig ausgewaschen werden. Ich bin mir recht sicher, dass das half.
Bitte auch probieren.
mfg g.hofer
ThemaAutorDatum/Zeit

Rubbelnde Bremsen vorne,Almera Tino (1975 Klicks)

Sandra Fischer19.08.03

Re: Rubbelnde Bremsen vorne,Almera Tino (957 Klicks)

G.Erkelenz12.12.03

Re: Rubbelnde Bremsen vorne,Almera Tino (706 Klicks)

Nils12.12.03

Re: Rubbelnde Bremsen vorne,Almera Tino (922 Klicks)

G.Erkelenz13.12.03

Re: Rubbelnde Bremsen vorne,Almera Tino (575 Klicks)

Heino13.12.03

Re: Rubbelnde Bremsen vorne,Almera Tino (911 Klicks)

g.hofer14.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde