Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Heizung ist zu gut ( Wenn´s kalt ist ) (1618 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan Almera Tino 2,2cdi
26.02.07
Hallo Nissan Gemeinde

Ich habe den Almera Tino 2,2 cdi als EU Fahrzeug nun ein halbes Jahr und bin eigendlich zufrieden, obwohl ich das Gefühl habe das am Almera Tino bei der Herstellung sehr gespart wurde....( Plastikverkleidungen, Unterbodenschutz, Schallschutz...)
Mein Hauptproblem ist aber im Moment die Heizungs/Klimaautomatik, die mir ganz einfach zu gut heizt. Die Solltemperatur steht auf 20°, aber je kälter es draußen ist, desto höher wird geheizt.Das heißt bei 4° Außentemperatur heizt es sich im Fahrzeug bis auf fast 30°Innentemperatur auf,bevor die Heizung runterfährt und auf Frischluft ( aus den Düsen unter´m Monitor) umschaltet.Bei Außentemperaturen um die 10° klappt es hervorragend, es wird bis 21-22° geheizt und dann Frischluft hinzugeschaltet, die Innentemperatur ist dann permanent zwischen 22 und 18 °.Damit könnte ich Leben.
Kann man dieses Problem per Software ändern? Genau wie die Automatische Lautstärkeanhebung nur unzureichend funktioniert,aber da habe ich irgendwo gelesen,das Softwaremäßig was drin ist.
P.S:Obwohl ich eigentlich sehr gut mit meinen Autos im Verkehr "mitschwimme" und schon an manchem Wagen einen Verbrauchsrekord eingestellt habe schaffe ich es nicht, den Tino unter 7 - 7,5 Liter zu fahren.( Der Bordcomputer zeigt übrigens immer 0,8 bis 1 Liter weniger an...)
Würde gerne mal wissen,was andere Dieselfahrer so verbrauchen ( und ob der Bordcomputer den durchnittsverbrauch besser anzeigen kann (Software?))
Ansonsten ein sehr zweckmäßiges u. günstiges Auto.

mfg Ein Nissan Anfäger



Nissan fahr´n ist ANDERS
ThemaAutorDatum/Zeit

Heizung ist zu gut ( Wenn´s kalt ist ) (1618 Klicks)

Eberhard Lindner26.02.07

Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen ? (755 Klicks)

Eberhard Lindner06.03.07

Heizung und anderes (844 Klicks)

Eberhard Lindner11.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde