Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gleicher Reifen - andere Qualität (1149 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
19.03.06
Hi Calypso,

>>>Gerade in der Automobilindustrie wird schon lange just in Time gefertigt<<<

.... ja, das ist schon klar, Bevorratung in der Automobilindustrie meinte ich auch nicht, da gibts schon lange keine Lager mehr.

Gemeint waren die Warenvorhaltungen bei den Produzenten. Hier wird gepuffert um so rationeller und preiswerter anbieten zu können.

Im Gegensatz zu kleineren Zulieferern die wirklich auch just in Time für den Automobilhersteller produzieren, haben Reifenproduzenten Kapital für diese Vorhaltungen.

Gruß
Helmut:-)U

Noch wissenswertes von meinem Reifenhändler:
er und viele seiner Kollegen, beziehen ihre Ware (egal welche Reifenmarken bzw. Produzenten) von Niederländischen Großhändlern .... auch wenn es Reifen Made in Germany sind. Lieferung ab Bestellung innerhalb 2 Arbeitstagen per TNT, egal welche Mengen.
Schon irgendwo komisch.:-(

Also muß es über das Ausland billiger sein, als über hiesige Großhändler. Einen anderen Grund kann es nicht geben.



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Gleicher Reifen - andere Qualität (2036 Klicks)

peter2a18.03.06

Re: Gleicher Reifen - andere Qualität (532 Klicks)

Dan18.03.06

Re: Gleicher Reifen - andere Qualität (482 Klicks)

peter2a18.03.06

Re: Gleicher Reifen - andere Qualität (530 Klicks)

CV in blau18.03.06

Re: Gleicher Reifen - andere Qualität (454 Klicks)

SA19.03.06

Re: Gleicher Reifen - andere Qualität (470 Klicks)

Calypso19.03.06

Re: Gleicher Reifen - andere Qualität (507 Klicks)

Helmut19.03.06

Re: Gleicher Reifen - andere Qualität (418 Klicks)

Calypso19.03.06

Re: Gleicher Reifen - andere Qualität (1149 Klicks)

Helmut19.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde