Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vibrationen beim Bremsen nach Radwechsel (677 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
19.05.06
So,

vorläufiges Endergebnis:

Zuerst war ich bei 'meinem' Reifenhändler und habe alle 4 Räder auf Unwuchten und Höhenschlag kontrollieren lassen: Negativ. 1 Rad auf der Hinterachse war nicht optimal gewuchtet, aber wurde gleich korregiert. 21 Euro bezahlt und wieder heimgefahren. Beim Losfahren bemerkte ich, das mein Auspuff ungewöhnlich laut war. Hört sich richtig sportlich an, mein 3-Zylinder :-))! Also auch noch ein Schalldämpfer zu tauschen. Super.
Da ich schon auf der 70er-Strecke den Eindruck beim Bremsen und Handbremsen nicht loswurde, dass das Problem nicht weg ist, bin ich gleich zu meine FOH abgebogen, dort konnte ich zumindest aml 100 km/h fahren und testen: Das Problem bestand noch weiterhin.
Also doch beim FOH anhalten und mal nachfragen. Obwohl eigentlich schon Feierabend war (Senior- und Juniorchef waren aber noch da), hat sich der Junior meines Problems angenommen und auch gleich eine Probefahrt unternommen. Sein Urteil: Die Trommeln haben eine Unwucht und haben sich verzogen. Er machte den gleichen Test wie ich (bei 90 die Handbremse langsam ziehen). Zur Überprüfung fuhr er dann noch einmal auf den Bremsenstand: Das linke Rad hatte Schwankungen von bis zu 25% in der Bremsleistung!

Also: Plan A: Trommel ausdrehen (25 Euro) und Mitteltopf tauschen. Summe: 260 Euro (geschätzt). Plan B: Trommel ersetzen und Mitteltopf tauschen. Kosten kommen dann per Telefon. Termin für Mittwoch/Freitag gemacht.

Und wieder unvorhergesehene Kosten. Diese Jahr geht so schlecht weiter, wie es angefangen hat :-((



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Vibrationen beim Bremsen nach Radwechsel (3684 Klicks)

Manfred Riese18.05.06

Re: Vibrationen beim Bremsen nach Radwechsel (879 Klicks)

Uwe Schmidt18.05.06

Re: Vibrationen beim Bremsen nach Radwechsel (840 Klicks)

saturn6118.05.06

Re: Vibrationen beim Bremsen nach Radwechsel (734 Klicks)

Manfred Riese18.05.06

Re: Vibrationen beim Bremsen nach Radwechsel (699 Klicks)

Otti18.05.06

Re: Vibrationen beim Bremsen nach Radwechsel (678 Klicks)

Manfred Riese19.05.06

Re: Vibrationen beim Bremsen nach Radwechsel (677 Klicks)

Manfred Riese19.05.06

Re: Vibrationen beim Bremsen nach Radwechsel (699 Klicks)

Helmut20.05.06

Re: Vibrationen beim Bremsen nach Radwechsel (712 Klicks)

Manfred Riese20.05.06

Re: Vibrationen beim Bremsen nach Radwechsel (1328 Klicks)

Helmut20.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde