Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Euro 5 und Euro 6 Abgasnorm festgelegt (638 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-387*, Ford Tourneo Connect TDCI 7Sitzer 88kW / Dacia Duster dCi 4x4 81kW
16.12.06
Moin Uwe,

vielleicht noch dieses als Ergänzung. Es gibt schon jetzt ein Fahzeug auf dem Weltmarkt das die strenge Euro5 einhält. Der kommt in bereits 2. Generation aus Asien zu uns:
Toyota

Prius

Die 3. Prius-Generation startet 2009. Ob der dann statt Euro5 schon die EURO6 schafft?

Abgasnormen seit 1969

Warum tuen sich die anderen Autohersteller eigentlich so schwer? Man wusste seit Jahren um strenger werdende Normen, die genaue Bezifferung natürlich nicht. Man hätte längst schon in die Richtung arbeiten können. Auch Toyota bezahlt für Forschung.

Gruß
Bernhard

ThemaAutorDatum/Zeit

Euro 5 und Euro 6 Abgasnorm festgelegt (2208 Klicks)

Uwe Schmidt16.12.06

Re: Euro 5 und Euro 6 Abgasnorm festgelegt (638 Klicks)

Bernhard Basten16.12.06

Re: Euro 5 und Euro 6 Abgasnorm festgelegt (517 Klicks)

Unterschleissheimer16.12.06

Re: Euro 5 und Euro 6 Abgasnorm festgelegt (478 Klicks)

didi117.12.06

Re: Euro 5 und Euro 6 Abgasnorm festgelegt (1190 Klicks)

Bernhard Basten03.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde