Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Riß in der Frontscheibe /Bj2003 (689 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
R.Hofer (Gast)  
12.06.03
:-(- Es ist schon interessant. Ich hatte vor einem Jahr einen solchen Spannungsriss im unteren Glas der Frontscheibe, Position Fahrerseite unten im schwarz lackierten Bereich, welcher sich langsam, aber stetig richtung Sichtfeld vergrösserte. Die Renaultwerkstatt verweigerte jedigliche Kulanz, weil Scheiben anscheinend nicht in den Garantieleistungen abgedeckt sind.
Ich habe die Scheibe (reflektierend) dann über die Kasko ersetzen lassen, Kosten umgerchnet ca 1000 Euro.

Meine Meinung dazu ist, dass hier ganz klar vom Hersteller gepfuscht wurde. Ein solcher Riss entsteht bei einer Frontscheibe, welche Schubkräfte der Carosserie übernimmt, nur, wenn diese vor dem Einbau beschädigt wurde.

Es scheint, dass sich Renault nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz aus ihrer Verantwortung zu stehlen versucht.

Ich habe mir nun einen kleinen C-Vertreter gesucht, zu dem ich Vertrauen habe und ich nicht das Gefühl haben muss, schon bei einer Anfrage übers Ohr gehauen zu werden. Positiver Nebeneffekt: Der Händler gehört nicht dem Apothekerverband an!
ThemaAutorDatum/Zeit

Riß in der Frontscheibe /Bj2003 (1287 Klicks)

Kummer Hans-Peter21.04.03

Re: Riß in der Frontscheibe /Bj2003 (689 Klicks)

R.Hofer12.06.03

Re: Riß in der Frontscheibe /Bj2003 (670 Klicks)

Johannes Engel19.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde