Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Elektronikprobleme (1214 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Babsi (Gast)  
03.09.10
Hallo an alle Espace-Fahrer,

unser "Schätzchen" ist Baujahr 2003, ein Diesel mit einer 2,2 Liter Maschine und im wahrsten Sinne des Wortes eine echte Schatzkiste! Mit etwa 80.000 km haben wir ein neues Getriebe gebraucht (jeder normal denkende Mensch, der ein bisschen was davon versteht hat zu mir gesagt: das kann und darf nicht sein!!!), mit 95.000 km hat mir unsere ortsansässige Werkstatt hier das gleiche wieder erzählen wollen. Ich habe es nicht geglaubt, und mir eine Zweitmeinung geholt, und das war auch gut so. Ich fahre nämlich immer noch und er hat grade knapp 118.000 km. Jetzt spinnt die Elektronik. Ich habe gelesen in einem der anderen Beiträge, dass er nicht mehr anspringt. Tut meiner gerade auch nicht, wobei uns hier schon zweimal die Batterie im Stich gelassen hat. Zwischenzeitlich war vorne rechts an der Gelenkstange oder wie das auch immer heissen mag was defekt. Seitdem zuckelt das Lenkrad bei etwa 70km/h etwas, es sei aber alles in Ordnung! Unsere Renault-Werkstatt hier sieht unser Auto nicht mehr und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob ich mir dieses Auto nochmal kaufen würde. Lieber gehe ich in eine Feld-Wald und Wiesenwerkstatt, als nochmal dahin!!!!
Bei dem Getriebeschaden haben wir gerade mal knapp 1100 Euro von Renault bekommen und 2300 Euro mussten wir noch selbst bezahlen!! Von wegen Kulanz!! Ach, ich habe den Kat vergessen und die Reparatur an den Bremsen hinten. Allein für den Kat wollte unsere Werkstatt hier 1100 Euro. Wir haben dann einen bekannten Kfz-Mechaniker gefragt, der hats für 250 Euro gemacht, die Bremsen haben dann noch 800 Euro gekostet. Also alles in allem war dieses Auto bis jetzt recht teuer und das obwohl er nicht so viel arbeiten muss. Hin und wieder muss er unseren Wohnwagen ziehen, aber das darf ihm eigentlich nichts ausmachen. Die hohe Sitzposition ist halt grad für kleine Leute wie mich echt super und es past echt was rein, wenn man die Sitze alle oder teilweise rausmacht. Ich kann nur hoffen, dass es das jetzt erstmal gewesen ist mit den Reparaturen. Mir reichts ehrlich gesagt. Ich drücke allen anderen Espace-Fahrern ganz fest die Daumen und hoffe, dass niemand sonst sowas mitmachen muss. Viele liebe Grüße
ThemaAutorDatum/Zeit

Elektronikprobleme (9664 Klicks)

Benjamin21.10.03

Re: Elektronikprobleme (3343 Klicks)

Heiko Köhler26.11.03

Re: Elektronikprobleme (3066 Klicks)

Charlotte Haag19.01.04

Re: Elektronikprobleme (2469 Klicks)

Lino Scola03.04.04

Re: Elektronikprobleme (1962 Klicks)

JPF22.01.12

Re: Elektronikprobleme (3091 Klicks)

HP Stolz16.01.13

Re: Elektronikprobleme (6957 Klicks)

Zegg25.03.15

Re: Elektronikprobleme (2348 Klicks)

Gerd Neumann29.04.04

Re: Elektronikprobleme (2050 Klicks)

Bert B.07.05.04

Re: Elektronikprobleme (2025 Klicks)

GM01.07.04

Re: Elektronikprobleme (3473 Klicks)

Uli04.07.04

Scheibenwischer Relais /Wo ist das versteckt ? (2098 Klicks)

Bosshard Walter04.01.05

Re: Scheibenwischer Relais /Wo ist das versteckt ? (2080 Klicks)

GüntherM04.01.05

Re: Elektronikprobleme (1676 Klicks)

GüntherM04.01.05

Re: Elektronikprobleme (1937 Klicks)

Horst Ermert07.02.05

Re: Elektronikprobleme (1470 Klicks)

wwwerner16.12.05

Re: Elektronikprobleme (1359 Klicks)

Kay22.12.05

Re: Elektronik/ Zündung geht nicht mehr zurück (1899 Klicks)

Angelika23.01.06

Re: Elektronikprobleme (1214 Klicks)

Babsi03.09.10

Re: Elektronikprobleme (1990 Klicks)

andreas meinhard24.01.12

Re: Elektronikprobleme (8073 Klicks)

Christa10.12.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde