Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Elektronikprobleme (1676 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zafira / Opel-Tigra-Twintop
04.01.05
>Der Espace ist nach wie vor europaweit meistverkaufter Van seiner Klasse!

Da muss man die Klassen aber schon sehr eng fassen.

Warum soll der Zafira und der Touran nicht in der Klasse sein.

>Hoffen wir, daß Du das auch in 5 Jahren noch sagen kannst... und nie das Transportvolumen des Espace (1700L beim Zafira, 3000L beim Espace) vermißt...

Sicher hat der neue Espace vom Aussehen schon etwas und vom Platz ganz zu schweigen. Da ist schon einiges mehr drin.

Muß dazu sagen, dass ich heute den Platz nicht mehr brauche, meine drei Kinder sind heute schon groß und fahren nicht mehr so oft mit. In Urlaub fahren wir jetzt mit zwei Autos.

Meine Autos werde ich in Zukunft auch nicht mehr länger als 3 Jahre fahren. Habe gerade mit dem Espace festgestellt, dass sich dies nicht rentiert.
Hatte diesen ja fast 14 Jahre von Neukauf bis zum Schrottplatz.
Gekostet hat mir der in diesem Zeitraum über 60 000 DM (Kaupreis + Reparaturen) also im Durchschnitt knapp 4000 DM im Jahr. Und das dafür, dass man nach ca 6 bis 8 Jahren nur noch ein Schrottauto spazieren fährt.
Seit dieser Erfahrung werden die Autos nur noch geleast.
Kostet zwar in etwa das Selbe, fahre aber immer aktuelle Autos.

Aktuell fahren ich einen Zafira und einen Tigra Twintop.


Der Espace wird immer Käufer finden. Vor allem unter solchen die noch nie einen Espace gehabt haben.
Ein zweites mal werden ihn sicher nur wenige wieder nehmen.

Hast du schon mal in Frankreich vom Espace einen Auspuff verloren.

Die schaffen es nicht, in einer Woche einen Auspuff zu besorgen und einzubauen.

Bin mit kaputten Auspuff von Narbone heimgefahren, weil sie in 5 Tagen keinen auftreiben konnten und keine Lust hatten ihn notdürftig zu reparieren.
In Augsburg hatten die ihn dann auf Lager.
ThemaAutorDatum/Zeit

Elektronikprobleme (9664 Klicks)

Benjamin21.10.03

Re: Elektronikprobleme (3343 Klicks)

Heiko Köhler26.11.03

Re: Elektronikprobleme (3066 Klicks)

Charlotte Haag19.01.04

Re: Elektronikprobleme (2469 Klicks)

Lino Scola03.04.04

Re: Elektronikprobleme (1962 Klicks)

JPF22.01.12

Re: Elektronikprobleme (3091 Klicks)

HP Stolz16.01.13

Re: Elektronikprobleme (6957 Klicks)

Zegg25.03.15

Re: Elektronikprobleme (2348 Klicks)

Gerd Neumann29.04.04

Re: Elektronikprobleme (2050 Klicks)

Bert B.07.05.04

Re: Elektronikprobleme (2025 Klicks)

GM01.07.04

Re: Elektronikprobleme (3473 Klicks)

Uli04.07.04

Scheibenwischer Relais /Wo ist das versteckt ? (2098 Klicks)

Bosshard Walter04.01.05

Re: Scheibenwischer Relais /Wo ist das versteckt ? (2080 Klicks)

GüntherM04.01.05

Re: Elektronikprobleme (1676 Klicks)

GüntherM04.01.05

Re: Elektronikprobleme (1937 Klicks)

Horst Ermert07.02.05

Re: Elektronikprobleme (1470 Klicks)

wwwerner16.12.05

Re: Elektronikprobleme (1359 Klicks)

Kay22.12.05

Re: Elektronik/ Zündung geht nicht mehr zurück (1899 Klicks)

Angelika23.01.06

Re: Elektronikprobleme (1214 Klicks)

Babsi03.09.10

Re: Elektronikprobleme (1990 Klicks)

andreas meinhard24.01.12

Re: Elektronikprobleme (8073 Klicks)

Christa10.12.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde