Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 1. Kundendienst meines Laguna, 1.9 dci Initial (1349 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Renault Laguna 1.9 dci Initial
05.11.03
Wie es ausgeht steht noch nicht fest, aber einen Zwischenbescheid habe ich schon mal von der Werkstatt:

1. Habe erfahren das meine Spur nicht mehr stimmt, zeigt sich an einseitig abgefahrenem Reifen. Hätte was mit meinen 225er/17"-Reifen zu tun und dem Umstand das man auf Bordsteine auffährt.

Die Achsvermessung und Einstellung soll/muss ich jetzt (wohl) zahlen und dass bei einem 1 Jahr und 3 Monate neuem Auto.

2. Ist ein "Rohr", unterhalb des Krümmers "kaputt". Schon vor längerem habe ich meine Werkstatt darauf aufmerksam gemacht, das etwas scheppert und röhrt, doch man hat mich 2 mal weggeschickt - "wir finden nichts" - ich kam mir schon selten blöd vor, höre ich doch was und der Werkstatt-Meister nicht.

Nun zum Kundendienst, musste ich den Hinweis einfach nochmals loswerden und .... man hat gefunden: eben das Rohr (?) unterhalb des Krümmers. Kostet 180 EUR davon 80% der Hersteller. Aber warum muss ich trotzdem 20% bezahlen, habe ich nicht eine 2 Jahre-Garantie?!

Es ist nicht mein erstes neues Auto, aber mein erstes neues für das ich, innerhalb der Garantiezeit, für Schäden bezahlen muss, die ich nicht verursacht habe - oder bin ich doch selber Schuld.

:-(
ThemaAutorDatum/Zeit

1. Kundendienst meines Laguna, 1.9 dci Initial (2061 Klicks)

Uwe Speckmaier03.11.03

Re: 1. Kundendienst meines Laguna, 1.9 dci Initial (1349 Klicks)

Uwe Speckmaier05.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde