Renault Laguna 1.9 dci Initial
05.11.03
Wie es ausgeht steht noch nicht fest, aber einen Zwischenbescheid habe ich schon mal von der Werkstatt:

1. Habe erfahren das meine Spur nicht mehr stimmt, zeigt sich an einseitig abgefahrenem Reifen. Hätte was mit meinen 225er/17"-Reifen zu tun und dem Umstand das man auf Bordsteine auffährt.

Die Achsvermessung und Einstellung soll/muss ich jetzt (wohl) zahlen und dass bei einem 1 Jahr und 3 Monate neuem Auto.

2. Ist ein "Rohr", unterhalb des Krümmers "kaputt". Schon vor längerem habe ich meine Werkstatt darauf aufmerksam gemacht, das etwas scheppert und röhrt, doch man hat mich 2 mal weggeschickt - "wir finden nichts" - ich kam mir schon selten blöd vor, höre ich doch was und der Werkstatt-Meister nicht.

Nun zum Kundendienst, musste ich den Hinweis einfach nochmals loswerden und .... man hat gefunden: eben das Rohr (?) unterhalb des Krümmers. Kostet 180 EUR davon 80% der Hersteller. Aber warum muss ich trotzdem 20% bezahlen, habe ich nicht eine 2 Jahre-Garantie?!

Es ist nicht mein erstes neues Auto, aber mein erstes neues für das ich, innerhalb der Garantiezeit, für Schäden bezahlen muss, die ich nicht verursacht habe - oder bin ich doch selber Schuld.

:-(
ThemaAutorDatum/Zeit

1. Kundendienst meines Laguna, 1.9 dci Initial (2061 Klicks)

Uwe Speckmaier03.11.03

Re: 1. Kundendienst meines Laguna, 1.9 dci Initial (1349 Klicks)

Uwe Speckmaier05.11.03