Jörg Arnold (Gast)  
05.12.05
Hallo,
ich habe im Januar 2002 einen VW Passat über IMS-Makler bestellt. Die Abwicklung des Geschäftes (Vertrag, Lieferung, Bezahlung) ging über ein VW-Autohaus in Zwolle (NL) und hat reibungslos geklappt. Die Tatsache, dass IMS-Makler kein Geld für die Kontaktherstellung mit dem Autohaus und die Bestellung des deutschen Fahrzeugbriefs wollten, hat mich damals schon überrascht. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ihre Kosten von den jeweiligen Autohäusern bezahlt werden.
Die Übergabe des Fahrzeuges und des deutschen Fahrzeugbriefes erfolgte korrekt 12 Wochen nach Bestellung. Das Fahrzeug habe ich in Zwolle bei Abholung bar bezahlt und die Umsatzsteuer entsprechend hier an das Finanzamt abgedrückt.
Wie kommt es eigentlich, dass offensichtlich Käufer vor Erhalt des Fahrzeuges Geld an IMS-Makler bezahlt haben? Das ist doch prinzipiell unüblich. Ich war schon entsetzt, weil ich IMS-Makler gerade einem Freund empfohlen hatte, die Web-Seiten aber nicht mehr erreichbar waren.
Weitere Auskünfte gern per Mail
Jörg Arnold
ThemaAutorDatum/Zeit

Wer hat ein Auto von IMS-Makler, CTN oder Optimal Cars bekommen? (3144 Klicks)

206cc08.08.05

Re: Wer hat ein Auto von IMS-Makler, CTN oder Optimal Cars bekommen? (1347 Klicks)

maiko11.08.05

Re: Wer hat ein Auto von IMS-Makler, CTN oder Optimal Cars bekommen? (1624 Klicks)

Icke200512.08.05

Re: Wer hat ein Auto von IMS-Makler, CTN oder Optimal Cars bekommen? (1069 Klicks)

Joker0130.09.05

Re: Wer hat ein Auto von IMS-Makler, CTN oder Optimal Cars bekommen? (1180 Klicks)

Fridolin04.10.05

Re: Wer hat ein Auto von IMS-Makler, CTN oder Optimal Cars bekommen? (1058 Klicks)

janine25.11.05

Re: Wer hat ein Auto von IMS-Makler, CTN oder Optimal Cars bekommen? (1149 Klicks)

Alba27.11.05

Re: Wer hat ein Auto von IMS-Makler, CTN oder Optimal Cars bekommen? (1622 Klicks)

Thomas Herrmann18.03.06

Re: Wer hat ein Auto von IMS-Makler, CTN oder Optimal Cars bekommen? (1221 Klicks)

smartie23.11.05

Re: Wer hat ein Auto von IMS-Makler, CTN oder Optimal Cars bekommen? (1223 Klicks)

Jörg Arnold05.12.05

Re: Wer hat ein Auto von IMS-Makler, CTN oder Optimal Cars bekommen? (1027 Klicks)

HHeiko12.12.05

Re: Wer hat ein Auto von IMS-Makler, CTN oder Optimal Cars bekommen? (1177 Klicks)

Mitleser14.12.05