Rolf L. (Gast)  
30.10.05
Hallo miteinander,

da ich keine Zeit für einen Langzeittest habe, möchte ich in diesem Thread über Erfahrungen berichten und auch Eure eventuellen Fragen beantworten. Dieses kann aber immer einige Tage dauern, da ich nicht täglich hier sein kann.

Zafira B, Zulassung 28.10.2005
2.0 Turbo, First Edition, Granatapfelrot, Leder, 225-45-R17

Extras:
Adaptives Fahrlicht (Bi-Xenon), Sichtpaket, DVD90 Navi, Mittelarmlehne, Alarmanlage, IDS-Plus, Bluetooth-Freisprechanlage, abnehmbare Anhängerkupplung, Twin-Audio, Außenspiegel elektr. anklappbar, Dachreling, silber, Fensterheber elektr. hinten, Klima-Automatik, Parkpilot, Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Solar-Reflect-Windschutzscheibe, Wärmeschutzverglasung hinten, Standheizung, Berg-Anfahr-Assistent inkl. Reifendruckverlust-Überwachung.

Erste Erfahrungen:

Die Sport-Sitze mit dem Leder sitzen sich sehr gut und gemütlich.

Das mitlenkende Licht ist eine Wucht, Kurven werden genial ausgeleuchtet.
Das Xenon-Fernlicht leuchtet sehr weit aus.

Die Empfindlichkeit der automatischen Lichteinschaltung schaltet auch bei sehr beschatteten Landstraßen am Tag an.

Klang der Musik ist OK aber nicht gerade toll und hinten hört sich mein tragbarer Rekorder besser an (leider kann man nicht das CC40 Opera mit dem Navi kombinieren).

Das Navi ist von den Funktionen und Darstellungen genial, die Daten sind von Navtec (ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht) und bei der DVD-Version ist noch ein Marco-Polo Reiseführer mit dabei, Daten sind von 2004.

Standheizung wird leider erst in zwei Wochen eingebaut (Opel hatte Einbau-Probleme ist jetzt aber freigegeben).

Es gibt einen eingebauten Sportswitch-Schalter und laut Prospekt hat man damit zwei Autos in einem. Und ich kann dies nur bestätigen, im ausgeschalteten Zustand auch schon geniale Straßenlage, der Motor macht Spass und die Lenkung ist gut, aber bei eingeschalteten Zustand sind die Dämpfer noch straffer, die Lenkung reagiert empfindlicher und die Reaktion aufs Gaspedal ist agressiver.

So das war's erstmal, über Fragen würde ich mich freuen.

Gruß

Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Bericht neuer Zaffi B (1367 Klicks)

Rolf L.30.10.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (592 Klicks)

Klemens01.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (565 Klicks)

Rolf L.05.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (484 Klicks)

Klemens07.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (455 Klicks)

Oliver Kuner07.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (451 Klicks)

Klemens07.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (476 Klicks)

Oliver Kuner07.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (436 Klicks)

Tommy12.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (557 Klicks)

DIHA06.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (468 Klicks)

Rolf L.14.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (508 Klicks)

Klemens15.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (413 Klicks)

Tommy15.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (366 Klicks)

Rolf L.09.01.06