rochie (Gast)  
07.12.05
Hallo Leute, ich hab heute mal eine rechtliche zu Versicherungen, bzw. zur Schadensabwicklung.
Ich weiss, dass die Frage hier nicht unbedingt hingehört (dafür schon im Vorraus ENTSCHULDIGUNG9, da ich hier aber bisher alles erfahren habe was ich wissen musste, probiere ich es einfach mal aus:-)U

Mein Vater hat mit seinem Hyundai beim Ausparken einen Volkaskoschaden verursacht. Schadenssumme beläuft sich laut Gutachter auf ca. 2500Euro.

Nachdem er das seiner Versicherung gemeldet hat und bevor er den Schaden in seiner Werkstatt reparieren lassen wollte, hat er Post von seiner Versicherung (die Grosse mit den 4 grünen BuchstabenB-]) bekommen, in der er die "Erlaubnis" zur Reparatur bekommen hat. Allerdings sollte er damit nicht in seine Vertragswerkstatt, sondern zu einem örtlichen HONDA- Händler, der wohl Reparatur- Partner der Versicherung ist.
Er könne auch zur Hyundai- Werkstatt gehen, allerdings würde er dann nicht die volle Summe bezahlt bekommen, sondern nur den Satz, den man auch bekommt wenn man selbst repariert (also ohne Mwst.)

Ist es tatsächlich soweit, dass die Versicherung die Werkstatt vorschreiben kann:-(
Mal weiter gesponnen..., ein BMW oder MERCEDES- Fahrer muss mit seinem 80.000E teuren Kfz in die örtliche LADA- Werkstatt zur Reparatur, nur weil diese Versicherungspartner ist :-O
Bin für jede Antwort dankbar. Falls ein Admin diesen Thread löschen will..., schade aber kein Weltuntergang;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Mal 'ne rechtliche Frage (gehört evtl. nicht hierher) (1283 Klicks)

rochie07.12.05

Re: Vollkaskoversicherung schreibt Werkstatt vor?! (508 Klicks)

Bernhard Basten07.12.05

Re: Vollkaskoversicherung schreibt Werkstatt vor?! (394 Klicks)

rochie08.12.05

Re: Vollkaskoversicherung schreibt Werkstatt vor?! (439 Klicks)

Sonia09.12.05

Re: Vollkaskoversicherung schreibt Werkstatt vor?! (551 Klicks)

rochie10.12.05

Re: Vollkaskoversicherung schreibt Werkstatt vor?! (511 Klicks)

Bernhard Basten10.12.05

Re: Vollkaskoversicherung schreibt Werkstatt vor?! (444 Klicks)

petersmusikbox25.12.05

Re: Vollkaskoversicherung schreibt Werkstatt vor?! (319 Klicks)

rochie26.12.05

Re: Vollkaskoversicherung schreibt Werkstatt vor?! (348 Klicks)

Klemens28.12.05

DEVK ganz toll :-((( (531 Klicks)

Wilm29.12.05