Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: neuer Zafira (371 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.03.06

Hallo,

ich kann Bernhard nur bestätigen. Den Motor hört man selbst wenn er kalt ist nur in akzeptablen Tönen. Sobald er warm ist, vernimmt man von diesem Dieselaggregat kaum noch Geräusche. Im Vergleich zu unserm neuen Zafira B, ebenfalls mit 150 Ps, war unser "alter" Zafira A mit 1.8 ltr. und 125 Ps eine echter "Radaubursche".

Ich kann nur meinem subjektiven Befinden nach sagen, dass der 150 PS Diesel sicher kein rauher Bursche ist, von der Geräuschentwicklung absolut unaufdringlich und von den Fahrleistungen sehr souverän. Sicher könnte da noch mehr gehen, aber dass Chiptuning z.B.auf 177PS was es bereits gibt (Ich glaube, ich habe es in einer Auto Bild gelesen), muss man nicht haben. Der Toyota Corolla Verso zum Beispiel(lies hier) , mit eben diesen 177Ps, geht auch nur aufgrund seines gösseren Hubraums etwas besser, schneller ist er kaum (Okay, 400Nm ist wirklich nicht schlecht...).

Warum nicht aber auch die 120 Ps Maschine bestellen, die in der Anschaffung sicher wirtschaftlicher ist und sicherlich vernünftige Fahrleistungen aufweist. Bei höheren Geschwindigkeiten wird da sicher die Luft etwas dünner, aber mit 280 Nm Drehmoment ist da auch in den Bereichen (Stadtverkehr, Landstrasse) genügend Power da, wo es dann schon einmal darauf ankommen kann, einmal schnell "wegzuspringen"...

Die 100Ps halte ich allerdings schon für fast untermotorisiert, aber auch da werden sich Käufer finden, die darin Vorteile sehen.
Für uns kamen nur die 150 PS in Frage, und jaaaaa, dass Ding geht richtig guuuut und liegt satt auf der Strasse und, und...:-))!

Gruss, Marc Sven
ThemaAutorDatum/Zeit

neuer Zafira (1174 Klicks)

Renato26.02.06

Re: neuer Zafira (450 Klicks)

Wilm27.02.06

Re: neuer Zafira (477 Klicks)

tresordoktor27.02.06

Re: neuer Zafira (446 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)01.03.06

Re: neuer Zafira (371 Klicks)

Marc Sven Zafira B (Ex A)16.03.06

Re: neuer Zafira (397 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)18.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde