Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Luftgütesensor fehlt? (637 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
24.03.06
Hallo,

so bin ich denn heute einmal in dieser Angelegenheit bei unserem FOH vorbeigefahren (allerdings ohne den Wagen. So gerne ich mit dem Zafira auch fahre, mit dem Zweirad bin ich doch schneller im Büro und 3,5 ltr./100km, da kommt auch er nicht hin...!)
Seine Aussage:
Zunächst hat mich darauf hingewiesen, wie der Luftgütesensor aktiviert wird (eben so, wie im Handbuch Seite 146 beschrieben). So weit , so klar, denn das war oder ist die Vorgehensweise, die ich auch probiert habe, aber eben ohne diese Einstellmöglichkeit vorzufinden.
Das hat dann schon zu leichten Falten auf seiner Stirn geführt. Angeblich soll dieser Luftgütesensor bei der vollautomatischen Klimaanlage immer automatisch dabei sein.
Kann das jemand von Euch bestätigen?
Ich Frage mich dann allerdings, warum wir diesen Sensor auf dem handschriftlichen Auftrag extra (mit Preis) notiert vorfinden, wenn er doch inklusive sein soll?
Leichte Verwirrung jetzt bei uns sowie anscheinend auch bei ihm.
Was bleibt mir also anders übrig, als nächste Woche vorbeizufahren, diesmal mit dem Zafira...

Gruss, Marc
ThemaAutorDatum/Zeit

Luftgütesensor fehlt? (1557 Klicks)

Marc Sven Zafira B (Ex A)23.03.06

Re: Luftgütesensor fehlt? (959 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)23.03.06

Re: Luftgütesensor fehlt? (455 Klicks)

Marc Sven Zafira B (Ex A)23.03.06

Re: Luftgütesensor fehlt? (637 Klicks)

Marc Sven Zafira B (Ex A)24.03.06

Re: Luftgütesensor fehlt? (479 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)24.03.06

Re: Luftgütesensor fehlt? (625 Klicks)

Pim - Zafira A24.03.06

Re: Luftgütesensor fehlt? (445 Klicks)

Marc Sven Zafira B (Ex A)24.03.06

Re: Luftgütesensor fehlt? (476 Klicks)

Marc Sven Zafira B (Ex A)24.03.06

Re: Luftgütesensor fehlt? (381 Klicks)

Pim - Zafira A24.03.06

Re: Luftgütesensor fehlt? (442 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)26.03.06

Re: Luftgütesensor fehlt? (490 Klicks)

Marc Sven Zafira B (Ex A)26.03.06

Re: Luftgütesensor fehlt? (410 Klicks)

Pim - Zafira A01.04.06

Re: Luftgütesensor fehlt? (780 Klicks)

Marc Sven07.04.06

Re: Luftgütesensor fehlt? (491 Klicks)

Pim - Zafira A07.04.06

Re: Luftgütesensor fehlt? (689 Klicks)

Peterle26.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde