Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motor ruckelt kurz, TC-Leuchte an (11672 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
anette (Gast)  
14.03.12
Hallo,
an unserem Zafira A BJ 2000 1,8 Liter 85 KW X18XE 1 (150.000 km) habe ich seit kurzem folgendes Problem:
Beim Fahren auf der Autobahn (Motortemperatur ca. 85°) passiert folgendes:
- der Wagen ruckelt ganz kurz,
- die Motorkontrolleuchte geht für einen Sekundenbruchteil an
- danach leuchtet die TC-Warnleuchte dauerhaft
Wenn ich das Auto ausmache und wieder neu starte, ist die TC-Leucte aus.
Habe letzte Tage mal alle Steckerverbindungen vom ABS in den Radkästen auseinander genommen, gereinigt und mit Kontaktspray
eingesprüht. Bin danach auf die Autobahn und nach ca. 20 km kam der Fehler wieder. Habe dann einen Termin beim BOSCH-Service
für den nächsten Tag gemacht. Vor dem Termin bin ich nochmal die exakt gleiche Autobahnstrecke gefahren und an ziemlich genau
der selben Stelle ist der Fehler wieder aufgetreten. Kann das was mit der Motortemperatur zu tun haben ?
Das Auslesen des Fehlers brachte folgendes: Im Motorsteuergerät war kein Fehler gespeichert. Aus einem anderen Speicher hat
der BOSCH-Mann die Fehler C0241 und C0244 ausgelesen. Er konnte damit aber erstmal nichts anfangen.
Hat jemand einen Rat für mich ?
Grüße, Dirk
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor ruckelt kurz, TC-Leuchte an (11672 Klicks)

anette14.03.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde