D-23570, VW Touran 2.0 TDI 103KW Trendl. mit DPF,DSG,11/07
14.07.06
Hallo Rony,

die möglichen Schäden durch Raps- bzw. Biodiesel treten auch nicht sofort auf, sondern nach längerer Zeit. Rapsöl wird einfach gesagt durch Zusatz von Lösungsmitteln dieselähnlich gemacht und diese Lösungsmittel greifen einige Kunststoffe an, z. B. teilweise Dichtungen in Einspritzpumpen. Das tritt aber erst nach längerem Betrieb mit Biodiesel auf.

Ich fahre Bio-Diesel nur, wenn ich eine weitere Strecke vor mir habe und der Biodiesel relativ kurz im Kraftstoffsystem ist.

Ansonsten bevorzuge ich die Zumischung von reinem Rapsöl, das wiederum keine Lösungsmittel enthält.

mfg

Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Dieselverbrauch (1762 Klicks)

Kim Helleshøj Sørensen03.10.00

RE: Dieselverbrauch-Rapsdiesel? (842 Klicks)

Ellen Eidt20.11.00

RE: Dieselverbrauch-Rapsdiesel? (618 Klicks)

Michael Weindel29.11.00

Rapsdiesel 1.- Euro !!! (458 Klicks)

Kunz Rony14.07.06

Zafira und Rapsdiesel !! KEIN PROBLEM............. (695 Klicks)

Kunz Rony14.07.06

Re: Zafira und Rapsdiesel !! KEIN PROBLEM............. (705 Klicks)

Oliver Kuner14.07.06