Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RE: Probleme beim Kauf. Opel, nein Danke. (1048 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Klaus D. Wildemann (Gast)  
27.09.00
Kundenpflege und Freundlichkeit.

Hallo,

nach 20 Jahren BMW bin ich zum ersten Mal auf Opel umgestiegen, weil meine Familie gewachsen ist und mein Mountainbike nicht in den BMW Kombi passt. Ausserdem gefällt mir der Zafira ganz gut.

Neun Wochen vor Produktionsbeginn meines mit allen Extras versehenen Edition 2000 2.2 16V wollte ich noch die Farbe ändern lassen. Der Opelhändler sagte "geht nicht mehr". Erst eine lange Email und ein Fax an Opel haben bewirkt, dass die Farbe doch noch geändert wurde.

Auslieferung war in KW 36 auf KW 38 versprochen. Ende KW 38 gehe ich zum Opelhändler und bringe die Doppelkarte vorbei. Der teilt mir mit, dass Opel die Produktion auf KW 40 verschoben hat. Mehrere Telefonate bei Opel haben ergeben, dass das Fahrzeug in Produktion ist, die Auslieferungswoche kann mir aber nicht mitgeteit werden.

Meine Meinung zu Opel nach all dem Ärger:

Die Opelhändler sollten dringend eine Verkäufer- bzw. Kundenberaterschulung bei BMW oder Daimler besuchen. Es ärgert mich ganz gewaltig, dass ich mich selbst um Dinge wie den Liefertermin kümmern muß. Die Bequemlichkeit, bzw. Faulheit der Opelmitarbeiter oder der Opelhändler dürfte für den Endkunden nicht erkennbar sein. Wenn ich einen 3er BMW für 55 TDM kaufe, werde wie ein König und nicht wie ein PopelOpel Fahrer behandelt.

Opel: Nein Danke.
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme beim Kauf (1668 Klicks)

Stefan Overlack10.09.00

RE: Probleme beim Kauf. Opel, nein Danke. (1048 Klicks)

Klaus D. Wildemann27.09.00

RE: Probleme beim Kauf. Opel, nein Danke. (393 Klicks)

Markus Jablonski28.12.00

RE: Probleme beim Kauf. Opel, nein Danke. (744 Klicks)

Uwe Biallas28.12.00

RE: Probleme beim Kauf (552 Klicks)

Christian Ruch07.10.00

Herzlichen Glückwunsch (674 Klicks)

Stefan Overlack08.10.00

RE: Herzlichen Glückwunsch (520 Klicks)

Christian Ruch15.10.00

RE: Herzlichen Glückwunsch (568 Klicks)

Klaus Wildemann20.10.00

RE: Herzlichen Glückwunsch (489 Klicks)

Frank20.10.00

RE: 2,2 Liter Fahrbericht Kurzfassung (542 Klicks)

Klaus Wildemann06.12.00

RE: Probleme beim Kauf (350 Klicks)

Frank27.12.00



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde