Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RE: Probleme beim Kauf. Opel, nein Danke. (393 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
28.12.00
Hallo Zafira Freunde,

dank dieser genialen Internetseite habe ich ihn gekauft .... den Zafira 2.0 DTI Edition 2000 in Starsilber !

Wie lange habe ich mit mir gerungen und meine Frau genervt. Monatelang Prospekte des Zafiras und Scenics gewäLZT und Preise, Austattung und Technik
verglichen.
Wir hatten uns schon für den Scenic entschieden (Preisunterschied) und dann kam die Probefahrt mit dem Zafira (ich wollte ihn wenigstens einmal gefahren haben !). Die Probefahrt endete mit meiner Unterschrift auf dem Kaufvertrag !! Ich kann nur sagen, daß der Scenic dem Zafira nicht das Wasser reichen kann ....

Bisher treuer VW Fahrer (Golf) wurde ich vor der Marke Opel gewarnt (schlechte Verarbeitung, Pannen usw.). Jedoch habe ich rasch feststellen müssen, daß man immer 5 zufriedenen Opel Fahrer und 5 unzufriedene Opel Fahrer treffen wird. Die Entscheidung kann einem keiner abnehmen und eine Garantie hat man nie, auch nicht bei Mercedes.

Jedoch bin auch ich nicht mit dem auftreten des Opel Händlers zufrieden. Beim Kauf war noch alles okay, als ich meinen Wagen jedoch abholen wollte war dieser noch nicht fertig und ich mußte warten bis dieser fertig war. Schon auf der Heimtour mußte ich umdrehen und zurück in die Werkstatt da der Display den Hinweis Inspektion zeigte (die Werkstatt hatte vergessen dies auszuschalten).
Das sind Pannen die meiner Ansicht nach nicht passieren dürfen. Auf meine Frage hin was ein CD-Wechsler kosten würde (incl. Einbau) und wann dies gemacht werden könne, habe ich bis heute keine Antwort. Ich werde zu einem anderen Händler gehen (dieser will wohl mein Geld nicht ???). Auch Winterreifen wurden mir ausgeredet, da der Zafira schließlich über Allwetterreifen verfügen würde (der Verkäufer fand die Preisliste nicht und der Werkstattmeister war nicht aufzufinden !!!). Wie wäre es dann mit einem Rückruf ????

Ich kann nach meinen ersten Fahrten mit dem Zafira nur sagen "geniales Auto" jetzt fehlt nur noch ein gutes Kundenfreundlicher Händler und alles wird gut .....

P.S Das Radio des Austattung Editon 2000 CCRT 700 ist einfach genial !!!
CD-Wechsler, AHK und Standheizung müssen noch nachgerüstet werden.
Mal sehen wie die Händler das hinbekommen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme beim Kauf (1668 Klicks)

Stefan Overlack10.09.00

RE: Probleme beim Kauf. Opel, nein Danke. (1048 Klicks)

Klaus D. Wildemann27.09.00

RE: Probleme beim Kauf. Opel, nein Danke. (393 Klicks)

Markus Jablonski28.12.00

RE: Probleme beim Kauf. Opel, nein Danke. (744 Klicks)

Uwe Biallas28.12.00

RE: Probleme beim Kauf (552 Klicks)

Christian Ruch07.10.00

Herzlichen Glückwunsch (674 Klicks)

Stefan Overlack08.10.00

RE: Herzlichen Glückwunsch (520 Klicks)

Christian Ruch15.10.00

RE: Herzlichen Glückwunsch (568 Klicks)

Klaus Wildemann20.10.00

RE: Herzlichen Glückwunsch (489 Klicks)

Frank20.10.00

RE: 2,2 Liter Fahrbericht Kurzfassung (542 Klicks)

Klaus Wildemann06.12.00

RE: Probleme beim Kauf (350 Klicks)

Frank27.12.00



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde