Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Farbkombination (630 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael Anné (Gast)  
27.04.01
In Sachen Farben un Polster kann ich eine kleine, lustige Anekdote erzählen
Als ich meinen Zafira im November 2000 bestellte fragte mich der Händler natürlich nach meiner Wunschfarbe. Die war schlicht und einfach "Maisgelb", kein Metallic, kein Brillant-Lack. Und diese Farbe gab es erst seit der Woche meiner Bestellung für den Zafira zu haben. "Eine gute Wahl, sieht gewiss gut aus am Zafira", waren die Worte des Händlers. "Und die Farbe der Polster?" "Blau, bitte." "Wie bitte??? Ein gelbes Auto und blaue Sitze? Sind Sie sich auch ganz sicher?" Na, ob ich noch alles essen durfte, hat er gerade nicht gefragt, aber viel fehlte wohl nicht mehr. Nach einer kleinen Diskussion in Sachen "modisches Erscheinungsbild heutiger Opel-Fahrzeuge" (was bei Opel wohl lange kein Thema war, falsche Zielgruppe, wahrscheinlich) sagte der Händler dann: "Nun gut, Sie sind der Kunde, und der Kunde ist König!" Doch als der Wagen schließlich dastand, fix und fertig und nach guter Steinmetz-Art umgebaut, und so mancher, egal ob Kunde oder Angestellter, den Mund vor Staunen kaum schließen konnten, da hieß es natürlich: "Na bitte, ich hab’s doch gleich gesagt, der kommt doch gut an, finden Sie nicht auch, Herr Anné?" Mit Augenzwinkern, versteht sich. Ich muss schon sagen, der Opelhändler ist echt spitze. Gewiss nicht der größte in der Gegend, aber der Service stimmt! Neugierig? [www.schmuehl.de]
ThemaAutorDatum/Zeit

Farbkombination (1122 Klicks)

Frank19.03.01

Re: Farbkombination (630 Klicks)

Michael Anné27.04.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde