Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ein paar Ueberlegungen (543 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hubert (Gast)  
30.08.01
Die hohe Ladekante ist unpraktisch (viel Spass beim Wuchten der Waschmaschine), und bei 7 Sitzen positionier einmal die Kopfstuetzen in der 2. Sitzreihe und versuch dann nach hinten in die 3. Sitzreihe zu kommen - geht nicht. OK, ich bin da vielleicht etwas pingelig aber meine, zum Einen sollte ein Auto in dieser Preisklasse nicht mit offensichtlichen Designflaus auf den Markt kommen, zum Anderen ist dass bei einem Unfall nicht gerade top.

Verarbeitungsmaessig macht er einen leicht robusteren Eindruck als der Zafira, z.B. die Handauflage fuer den Fahrer beim Zafira fuehlt sich an, wie wenn sie jederzeit abfallen koennte. Der Avensis hat zwei (Fahrer, Beifahrer) und die machen einen besseren Eindruck. Ditto Plastik, etc.

Praktisch kann der leicht groessere Kofferraum sein wenn man mit 7 Personen unterwegs ist (Aushilfe beim Zafira: Dachbox). Gut beim Verso ist auch, dass die Sitze individuel verstellt werden koennen (beim Zafira dagegen koennen sie versenkt werden). Der 5. Sitz hat einen Dreipunkt-Sicherheitsgurt.

Die Motorisierung erscheint mir besser ausgesucht wie beim Zafira (ein leistungsstarker Benziner und ein leistungsstarker Diesel).

Vom Funktionellen find ich den Zafira besser. Der Kindersitz liegt hoeher, d.h. man bekommt die Kinder rein ohne sich stark zu Buecken muessen. Aeltere Leute kommen anscheinend daher auchj leichter rein und raus. Das "langweile" Kastendesign vom Zafira erlaubt den Raum besser auszunuetzen - zieh ich jedenfalls vor.

Preismaessig ist der Verso zwar teurer, dafuer ist die Garantie schon dabei und von Toyotas Track-record faehrt Qualitaet eher mit wie beim Opel.
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira vs. Toyota Avensis Verso (1281 Klicks)

Hendrik B.30.08.01

Re: Zafira vs. Toyota Avensis Verso (491 Klicks)

Frank-C.30.08.01

Ein paar Ueberlegungen (543 Klicks)

Hubert30.08.01

Re: Zafira vs. Toyota Avensis Verso (580 Klicks)

Peter31.08.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde