Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zafira Design Edition (872 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
67, Opel Zafira (A) 2,2 DTI Edition, Triumph Spitfire 1500 (1979er), HONDA NTV 650
03.05.04
Schonmal mit verhandeln versucht? Klar, der EU-Händler ist billiger, lässt aber (kaum) mit sich handeln. Ein deutscher Händler dagegen ist immer verhandlungsbereit.

Wir haben gerade einen Agila gekauft. Listenpreis D: ca. 15.500 Euro (mit Seitenairbags, ABS, Lederlenkrad, Drehzahlmesser, Zweifarblackierung, CDR500, Klimaanlage, 3 Jahre Garantie, ZV mit FB, Alufelgen, getönten Scheiben hinten, Dachreling in Starsilber). Gleiche Ausstattung bei J&K liegt bei 12.813 Euro (Stand: eben). Bezahlt haben wir (Tageszulassung, aber nur 9 Km auf dem Tacho - also neu, war auch erst 2 Tage zugelassen, als wir kauften): 12.500,- Euro und für unseren 7 Jahre alten Seat Arosa mit 72.000 Km bekommen wir noch 2.900,- Euro und fahren den, bis wir den neuen abholen können, weil die Tageszulassung 3 Monate laufen muss. So lange steht der Wagen abgeschlossen beim Händler.

Ähnlich erging es uns sowohl mit unserem neuen Zafira 2,2 DTI Design-Edition, als auch mit unserem vorigen Zafira 2.0 DTI SelExe, den wir auch bei dem Händler kauften.

Fazit: Bisher hätte sich für mich noch nie ein Re-Import gelohnt, ich bekam immer ähnliche Preise und wegen ein paar Euro hin oder her hab ich bestimmt mehr Kulanz und Service als bei einem Re-Import (obwohl ich bisher noch keine Kulanz nötig hatte, weil nie was am Auto dran war *klopf auf Holz*)
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira Design Edition (1116 Klicks)

silas28.04.04

Re: Zafira Design Edition (303 Klicks)

Torben01.05.04

Re: Zafira Design Edition (318 Klicks)

Heiko Voigt02.05.04

Re: Zafira Design Edition (284 Klicks)

Torben02.05.04

Re: Zafira Design Edition (872 Klicks)

Marcel03.05.04

Re: Zafira Design Edition (287 Klicks)

Markus6602.05.04

Re: Zafira Design Edition (642 Klicks)

Heiko Voigt02.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde