67, Opel Zafira (A) 2,2 DTI Edition, Triumph Spitfire 1500 (1979er), HONDA NTV 650
03.05.04
Schonmal mit verhandeln versucht? Klar, der EU-Händler ist billiger, lässt aber (kaum) mit sich handeln. Ein deutscher Händler dagegen ist immer verhandlungsbereit.

Wir haben gerade einen Agila gekauft. Listenpreis D: ca. 15.500 Euro (mit Seitenairbags, ABS, Lederlenkrad, Drehzahlmesser, Zweifarblackierung, CDR500, Klimaanlage, 3 Jahre Garantie, ZV mit FB, Alufelgen, getönten Scheiben hinten, Dachreling in Starsilber). Gleiche Ausstattung bei J&K liegt bei 12.813 Euro (Stand: eben). Bezahlt haben wir (Tageszulassung, aber nur 9 Km auf dem Tacho - also neu, war auch erst 2 Tage zugelassen, als wir kauften): 12.500,- Euro und für unseren 7 Jahre alten Seat Arosa mit 72.000 Km bekommen wir noch 2.900,- Euro und fahren den, bis wir den neuen abholen können, weil die Tageszulassung 3 Monate laufen muss. So lange steht der Wagen abgeschlossen beim Händler.

Ähnlich erging es uns sowohl mit unserem neuen Zafira 2,2 DTI Design-Edition, als auch mit unserem vorigen Zafira 2.0 DTI SelExe, den wir auch bei dem Händler kauften.

Fazit: Bisher hätte sich für mich noch nie ein Re-Import gelohnt, ich bekam immer ähnliche Preise und wegen ein paar Euro hin oder her hab ich bestimmt mehr Kulanz und Service als bei einem Re-Import (obwohl ich bisher noch keine Kulanz nötig hatte, weil nie was am Auto dran war *klopf auf Holz*)
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira Design Edition (1116 Klicks)

silas28.04.04

Re: Zafira Design Edition (303 Klicks)

Torben01.05.04

Re: Zafira Design Edition (318 Klicks)

Heiko Voigt02.05.04

Re: Zafira Design Edition (284 Klicks)

Torben02.05.04

Re: Zafira Design Edition (872 Klicks)

Marcel03.05.04

Re: Zafira Design Edition (287 Klicks)

Markus6602.05.04

Re: Zafira Design Edition (642 Klicks)

Heiko Voigt02.05.04