Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zafira Cosmo Sonderausstattung (3274 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mazda5 GTA 143PS Diesel DPF
04.01.07
Hallo Leute,

nachdem ich Stunden wenn nicht Tage damit verbracht habe, mir alle Vorteile und Nachteile eines Zafira B und seinen Extras und Gimmicks durchzulesen und zu überlegen, wende ich mich nun an euch.

Ich bin ein wenig Technik-verliebt und die Liste meiner Sonder-Ausstattungswünsche ist fast teurer als das Auto selbst. Und besonders bei Opel habe ich das Gefühl, dass man trotz der Top-Version eigentlich keine echten Extra im Auto hat.

So liste ich hier nun mal ein paar Extras, von denen mich interessieren würde, ob ihr (als Besitzer eines Zafiras) davon schon mal "Gebrauch" gemacht hat oder es positiv aufgefallen ist, oder aber, wenn ihr ein Extra nicht habt, ob ihr es schon mal vermisst habt.

Also hier meine Liste:

- Panoramadach - bringt das was?

- IDSPlus-Fahrwerk (also nicht nur der Sport-Schalter) - jemals was davon gemerkt? Gibt es da außer dem Sport-Swich auch einen Komfort-Schalter (weicher für z.B. Autobahn)

- Parkpilot vorne/hinten (nützt es wirklich, wie ist die Sicht?)

- Open&Start - Ist das praktikabel oder greift man doch lieber zur Fernbedienung?

- Bi-Xenon - Tatsächlich besseres Kurvenlicht?

Wenn man noch den Kleinmist mitrechnet (Regensensor; elektr. Klimaanlage, die unglaublicherweise nicht Serie ist; Bordcomputer!! usw.) läppert sich da eine Summe, die für einen zweiten Kleinwagen reicht.

Also, ich bin auf eure Kommentare gespannt!

Besten Dank!
Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira Cosmo Sonderausstattung (3274 Klicks)

Christian Fenzl04.01.07

Re: Zafira Cosmo Sonderausstattung (1355 Klicks)

Tommy_05.01.07

Re: Zafira Cosmo Sonderausstattung (2488 Klicks)

Marcel Jauch07.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde