Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zafira Cosmo Sonderausstattung (2488 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
CH-6473, Opel Zafira B Sport 1.9 CDTI
Verbrauch
07.01.07
Hallo Christian

Diese Phase habe ich auch durchgemacht. Option da, Option hier und wenn dann die Rechnung gemacht wird, nochmals von vorne....


Bi-Xenon mit Kurvenlicht: hab ich

Wie Du aus meinem Langzeittest entnehmen kannst, bin ich begeistert von diesem Licht. Ein absolutes muss! Ich habe bei meinem Wagen noch die Tagfahrlichtversion geändert. Die Option ALC (automatisches Abblendlicht) in Kombination mit den Bi-Xenons braucht es dann nicht mehr.


Panoramadach: hab ich nicht

Stand bei mir auch auf der Wunschliste. Jedoch bei der Kosten/Nutzenanalyse viel diese Option raus.


Klimatisierungsautomatik: hab ich

Diese Option wurde von meinem Händler empfohlen. Ich bin froh, dass ich sie habe. So nach dem Motto, Temperatur einstellen und der Rest erledigt die Technik.


Open & Start: hab ich nicht

Wirklich was für die echten Technikfans. Ich bleib lieber beim Schlüssel. Wenn ich aus dem Haus gehe, muss ich mir noch überlegen, ob ich den Schlüssel bei mir habe.


CDC40 Opera: hab ich

Für Musikliebhaber ein muss. Keines der anderen Radios kommt an diesen Klang ran. Es sind auch bessere Lautsprecher in den vorderen Türen eingebaut. Leider ist dieses Radio in der aktuellen Preisliste, Januar 2007 nicht mehr vorhanden.


Quickheat: hab ich (Serie bei Diesel-CH)

Hier gehen die Meinungen weit auseinander. Ich bin der Meinung, dass gerade bei den Dieselmodellen nach kurzer Zeit warme, nicht heisse Luft aus den Düsen strömt.


Bordcomputer: hab ich

Etwas für die kleinen Technikfans. Sinnvoll die beiden BC. Die Verbrauchswerte stimmten am Anfang bei meinem Wagen nicht. Nach einem Abgleich in der Werkstatt sind die Werte jetzt genauer. Und wenn dem Wagen was fehlt, meldet er sich. Eine gute Sache.


Noch viel Spass beim Zusammenstellen ;-)

Gruss Marcel
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira Cosmo Sonderausstattung (3274 Klicks)

Christian Fenzl04.01.07

Re: Zafira Cosmo Sonderausstattung (1355 Klicks)

Tommy_05.01.07

Re: Zafira Cosmo Sonderausstattung (2488 Klicks)

Marcel Jauch07.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde