10.01.16
Zitat
Helmut
Jedenfalls hatte ich vor, daß alles in gute Hände kommt und stellte zuerst die meiner Meinung nach 25 bis 30 wertvollsten Bücher in EBAY ein, in der Annahme, dort sach- und fachkundige Interessenten zu finden, die sich im Bewußsein der Wertigkeit auch ein wenig "hochbieten".

Welchen Wert solche Gegenstände haben ist eine sehr subjektive Frage. Für Dich mag der Wert hoch sein, aber wenn Du diesen Wert als Verkaufspreis erzielen möchtest, musst Du auch jemanden finden, der bereit ist, diesen zu bezahlen. Bei Auktionen kommt noch erschwerend hinzu, dass Du sogar mindestens zwei Bieter zur selben (meist reicht kurz bemessenen) Zeit finden musst, die dazu bereit sind. Außerdem ist es ein Fehler, bei Ebay als "wertvoll" erachtete Gegenstände mit niedrigem Startgebot einzustellen, um so vermeintlich Provision zu sparen. Damit wertet man als Verkäufer seine Ware ab und riskiert die von Dir gemachten Erfahrungen.

Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet, aber wertvolle Bücher würde ich eher zum Festpreis anbieten und mich darauf einstellen, dass ein Verkauf nicht in wenigen Tagen über die Bühne geht.
ThemaAutorDatum/Zeit

Was macht ihr mit alten Büchern? (3105 Klicks)

Rudi T.16.03.15

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (783 Klicks)

Norbert Kapinus19.04.15

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (574 Klicks)

gorana10.06.15

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (819 Klicks)

Julia Mueller17.06.15

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (572 Klicks)

Klaus Schmitz18.09.15

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (466 Klicks)

Helmut10.01.16

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (519 Klicks)

Calypso10.01.16

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (3269 Klicks)

Fredl08.05.16

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (453 Klicks)

Maik Rosenthal20.05.16

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (619 Klicks)

Rene Trog13.10.16

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (357 Klicks)

dado09.01.19

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (207 Klicks)

lars vollmer21.03.20

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (132 Klicks)

Maxime Meier13.08.20

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (201 Klicks)

Maxime Meier13.08.20

Re: Was macht ihr mit alten Büchern? (30 Klicks)

Luisa Zimmermann19.09.22