Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

DVD-System / Ersatz (1346 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marcel (Gast)  
08.08.02
An alle,

die das OPEL-DVD-System für zu teuer oder unnötig halten. Wie auch wir - oder besser: meine Frau.

Ganz ehrlich muss ich zugestehen, dass ich unseren Zafira (2,0 DTI, BJ 02/01) zu 90% alleine fahre. Wenn wir dann alle zusammen unterwegs sind, sind das meistens keine Strecken, die ein DVD-System notwendig machen würden. Aber so bei der Urlaubsfahrt ....

Jetzt waren wir in der Bretagne und für die Fahrt dachte ich mir, dass es für die Kids sicher kurzweiliger und für uns Eltern ruhiger ist, wenn die Kiddies unterwegs beschäftigt sind. Ich hatte eh schon früher Urlaub, etwas Langeweile und tüftelte etwas.

Vorraussetzungen:

Ein Laptop mit DVD und Autoladegerät
30 Euro für Teile aus dem Baumarkt
3 Stunden Zeit
etwas handwerkliches Geschick und Werkzeug

Damit kann man sich einen kleinen Tisch vor der Mittelbank bauen, auf dem der Laptop (mit Klettbändern) fixiert werden kann. Dann noch Kopfhörer verteilen und vorne hört man ausser gelegentlichem Juchzen und Lachen nichts.

Theoretisch sind natürlich auch Computerspiele möglich.

Was ich noch nie hatte: Nach 11 Stunden Fahrt kam nicht etwa die Frage, wann wir endlich da sind, sondern, ob es noch für einen Film reicht.

Bedenken:
Bei einem Unfall ist es schwer vorauszusagen, was der Laptop macht. Um das Risiko zu minimieren haben wir ihn direkt an den Vordersitzen anliegen lassen und den Tisch so verkleidet, dass die Kids möglichst nicht drunter rutschen können.

Wenn sich jemand für die Bauanleitung interessiert - ein kurzes Posting genügt.

Noch was zum Autoladegerät. Da braucht man ja alle möglichen: Handy, Laptop, mobiles GPS-System etc. Erstens kosten die Dinger richtig Geld und zweitens liegen sie meistens nur rum.

Wir haben uns einen Wandler gekauft, der aus dem Zigarettenanzünder eine 220 V Steckdose macht. Je nach Ausführung kann man Geräte von 100 bis 240 Watt betreiben. An dem Ding ist ein Stecker für den Zigarettenanzünder und eine echte Steckdose wie zu Hause in der Wand. Jetzt kann man jedes normale, mitgelieferte Ladegerät oder auch andere Geräte bis zu der Nennleistung nutzen.

Genial!

Gruß
Marcel
ThemaAutorDatum/Zeit

DVD-System / Ersatz (1346 Klicks)

Marcel08.08.02

Re: DVD-System / Ersatz (463 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann08.08.02

Re: DVD-System / Ersatz (480 Klicks)

York Heyde08.08.02

Re: DVD-System / Ersatz (412 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann08.08.02

Re: DVD-System / Ersatz (387 Klicks)

t.rick08.08.02

Re: DVD-System / Ersatz (372 Klicks)

Marcel08.08.02

Noch was (412 Klicks)

Marcel08.08.02

Re: Noch was (442 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann08.08.02

Re: DVD-System / Ersatz (373 Klicks)

Marcel08.08.02

Re: DVD-System / Ersatz (393 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann08.08.02

Re: DVD-System / Ersatz - Anleitung (456 Klicks)

Marcel09.08.02

Anleitung - Homepage funktioniert wieder (716 Klicks)

Marcel09.08.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde