Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: DVD-System / Ersatz (463 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
08.08.02
Hallo Marcel,

da bei uns kommende Woche auch die Fahrt an den Chiemsee ansteht, habe ich vorgestern einen ersten Probelauf mit meinem Notebook unternommen.

Ich habe allerdings eine etwas andere Unterbringung und Beschallung gewählt.

Die Lehne des Beifahrersitzes läßt sich in meinem Zafira vorklappen. Vorher noch die Kopfstütze entfernt und dann den gesamten Sitz nach vorne schieben (entweder bis ran an das Handschuhfach, oder soweit, dass sich dieses noch öffnen läßt).

Das Notebook ließ sich (aufgeklappt) paßgenau unter das Netz der Sitzlehne schieben. Zusätzlich habe ich es noch mit einem langen Klettband an der Lehne "verschnürt".

Da die Notebooklautsprecher recht mager klingen, habe ich einen Kassettenadapter gekauft, über den das Notebook nun das Kassettenradio speist. So muss ich zwar mithören, ohne den Film zu sehen, aber dass hat mich nicht gestört. Vier Kopfhörer anzuschließen wäre mir in meinem Fall zu aufwendig.

Meine beiden älteren Töchter saßen in der dritten Reihe, meine Frau und die jüngste Tochter auf den Außenplätzen der zweiten Reihe (allerdings wäre dann bei dieser Konstellation kein Platz mehr für das Urlaubsgepäck, bei einer Urlaubsfahrt käme dann nur ein Kind in die dritte Reihe).

Das Problem der Stromversorgung hatte ich noch nicht gelöst. Mein Notebook hielt bei der Testfahrt exakt 1:20 Stunden durch, genug für den gewählten Zeichentrickfilm. :-(

Ein Adapter war an den notwendigen 18V und 3,6 Ampere Eingangsspannung gescheitert. Der "Umweg" über die 220V war mir noch nicht bekannt. Da werde ich mal im örtlichen Baumarkt die Augen offen halten.

In den Urlaub fahren wir aber mit einem Multipla, den wir Montag erhalten. Hoffentlich hat er ein Cassettenradio! Dort wird die Unterbringung sicherlich einfacher sein, da ich den mittleren Sitz der ersten Sitzreihe als Tisch benutzen werde (meine Frau muss dann auf den Zeichentrickfilm verzichten...).

Ich wollte diese Art der "DVD-Nachrüstung" noch als eigene Seite in die Rubrik Technik aufnehmen. Kannst Du mir Bilder (auch von der Steckdose) und Bauanleitung per Email zusenden? Danke!

Und Tschüs
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

DVD-System / Ersatz (1346 Klicks)

Marcel08.08.02

Re: DVD-System / Ersatz (463 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann08.08.02

Re: DVD-System / Ersatz (480 Klicks)

York Heyde08.08.02

Re: DVD-System / Ersatz (412 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann08.08.02

Re: DVD-System / Ersatz (387 Klicks)

t.rick08.08.02

Re: DVD-System / Ersatz (372 Klicks)

Marcel08.08.02

Noch was (412 Klicks)

Marcel08.08.02

Re: Noch was (442 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann08.08.02

Re: DVD-System / Ersatz (373 Klicks)

Marcel08.08.02

Re: DVD-System / Ersatz (393 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann08.08.02

Re: DVD-System / Ersatz - Anleitung (456 Klicks)

Marcel09.08.02

Anleitung - Homepage funktioniert wieder (716 Klicks)

Marcel09.08.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde