Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bj 5.99 keine Probleme (308 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jürgen Raczek (Gast)  
04.09.03
Hi Ihr beiden :-)

mir stellten sich auch immer die Nackenhaare auf, wenn Ihre "Majestät" der Werkstattmeister meinte, in den Foren stehe nur Quatsch - Mit Schadenfreude bin ich immer nach der Reparatur des Zafiras (Meist in anderer Opel-Werkstatt) zu den Meistern und habe ihm bestättigt, wie recht Ihre "Durchlaucht" hatte...

Schönes Beispiel: Tilger...

Um direkt zum Ziel kommen, habe ich später immer verdeckt die Symptome aufgezählt. Wollte der Meister dann meine Lösung nicht vorschlagen, habe ich ihm "laienhaft" die Bauteile und schließlich die Lösung ala Dingsda umschrieben (Die überhebliche Arroganz der Meister machte diese Aktionen schnell zu einem Kindergarten) :-O

Allerdings fahre ich durch die Infos im Forum wesentlich aufmerksammer - wobei ich eher Fehler finde. Ist das denn schlimm?

Einziger negativer Effekt kann die Einstellung zum Fahrzeug werden. Wenn zuviele Probleme beschrieben werden (z.B. Zafira) fällt schnell die "Loyalität" zum eigenen Fahrzeug.

Ohne Forum hätte ich meinen Zafira wahrscheinlich nicht nach 2 Jahren verkauft - ich würde heute immer noch mit einigen Fehlern rumfahren, und bei jedem neuen Problem würde ich von neuem überrascht. Aber spätestens zum TÜV hätte ich ihn verkauft, aus Angst von neuen kostenintensiven Reparaturen.

Wie ich schon häufig hier geschrieben habe, trauer ich meinen Astra F Caravan hinterher. Zum 1. TÜV wurde ein kostenträchtiges Problem gefunden (vorher waren keine Garantie-Reparaturen unternommen wurden). Aus Angst vor vielen unbekannten Problemen habe ich mich vom Astra getrennt - mit einem entsprechenden Forum, würde ich ihn vielleicht noch fahren (ich nehme an, das mich ein Forum beruhigt hätte)!

Gruß
Jürgen
ThemaAutorDatum/Zeit

Bj 5.99 keine Probleme (865 Klicks)

matthi03.09.03

Re: Bj 5.99 keine Probleme (273 Klicks)

Thomas Wagner04.09.03

Re: Bj 5.99 keine Probleme (308 Klicks)

Jürgen Raczek04.09.03

Re: Bj 5.99 keine Probleme (497 Klicks)

Michael S04.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde