Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 10 Tkm sind rum (329 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Klauss (Gast)  
08.09.03
Hallo Lars

welches Getriebe ich habe weis ich nicht. Ich vermute mal das "Sportgetriebe" weil ich mich an einen Beitrag im Forum erinnern kann, wo ein Forenteilnehmer auch nach seinem Getriebe fragte. Er gab an das sein Zaffi bei ca 120 KM/h ca 4000 upm dreht und bei meinem ist es genauso und soweit ich mich erinnern kann haben unsere Experten ihm aufgrund dieser Aussage mitgeteilt das dies auf das "Sportgetriebe schliessen läßt. Allerdings definitiv wissen tu ichs nicht vieleicht hat ja einer einen Tip wie manns rausbekommt.

So jetzt zum Spritverbrauch:


Seit wir das Auto haben lassen wir uns immer den momentanen Durchschnitt anzeigen.Dies hat bei uns bewirkt das wir (subjektiver Eindruck meinerseits) bewußter Fahren. Keine ruckartigen schnellen Beschleunigungen mehr oder schnell mal abbremsen und wieder gas geben.Ich denke das dies ein psychologischer Effekt ist.

So jetzt aber die Zahlen: Ich habe eine Anfahrt zur Arbeit von ca 30 km nur Bundesstr. mit Ampeln und Ortsdurchfahrten. Da ich im Schichtdienst arbeite und wir Fahrgemeinschaft haben muss ich nicht jeden Tag diese Strecke fahren.Ansonsten wird das Auto danach als Kindertaxi oder zum Einkaufen benutzt also eher Kurzstrecke.( ländlicher Bereich). Die ersten 2000 km warens immer um die 9 l.Danach ging der Verbrauch laut Anzeige und ab und zu mal Nachgerechnet zurück auf ca 8,5 l .Bei der Urlaubsfahrt in Dänemark (mit Tempolimit ) ging der Verbrauch zurück auf ca 7,5 l Jetzt zurück stieg er wieder auf die obengenannte Zahl von 8,5 l.

Die Angaben basieren auf meinem Gedächtnis ( also für Oliver nicht haltbar da kein Car Cost durchgeführt wird) Ich bin für meinen Teil mit dem Spritverbrauch so zufrieden.

So jetzt genug geschrieben ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Tschüss Klaus
ThemaAutorDatum/Zeit

10 Tkm sind rum (1089 Klicks)

Klauss08.09.03

Re: 10 Tkm sind rum (327 Klicks)

Lars M.08.09.03

Re: 10 Tkm sind rum (329 Klicks)

Klauss08.09.03

Re: 10 Tkm sind rum (314 Klicks)

Birdy08.09.03

Re: 10 Tkm sind rum (302 Klicks)

Klauss08.09.03

Re: 10 Tkm sind rum (295 Klicks)

Michael S09.09.03

Re: 10 Tkm sind rum (292 Klicks)

Lars M.09.09.03

Re: 10 Tkm sind rum (565 Klicks)

Stefan_S30.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde