Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (675 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
23.06.04
Hallo elninjo,

zu Dir: Der Ton macht die Musik. Wie Oliver Riesen schon schrieb, sind die Zafira-Fahrer keine "1.9 TDI Trendline/Indigoblau/Climatronic/dunkle Seitenscheiben/8 Lautspr./autom. abl. Innenspiegel/Trennetz/Imola-Alu`s"-verliebte Menschen, sondern eher sachlich und nüchtern (auch hier gibt es Ausnahmen). Dein Ton ist überheblich und herablassend und sticht dadurch hier im Forum negativ hervor.

zu den Taxi-Diesel: Sicherlich hast Du Recht, dass diese Motoren einen anderen Betriebszyklus haben, als Motoren in Privatfahrzeugen und damit bessere Voraussetzungen für viele km. Allerdings ist das Verhältnis von Betriebsstunden zu gelaufenen km viel ungünstiger und damit der Verschleiß je km eher höher als bei einem Privat-Kfz, wenn dieser nicht gerade nur im Kurzstreckenverkehr gefahren wird.
Allerdings geht der Trend der Zulassugen von Taxi's im Moment wegen der Qualitäts- und Preis-/Leistungsproblematik bei DC weg von Mercedes hin zu VW, Japanern und anderen Herstellern. Dazu gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Beitrag im Fernsehen (Stern-TV?).
Der Preis- und Konkurrenzdruck hat bei allen Fahrzeugherstellern zu erheblichen Einsparungen geführt, die leider mit Qualitätsverlusten einhergehen, die uns Verbrauchern dann zu schaffen machen.
Auch im Bereich LKW war DC jahrelang führend. Nun wird häufig lieber zu MAN und anderen gegriffen ...



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

2.2 DTI Haltbarkeit (2132 Klicks)

Walter K23.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (1191 Klicks)

elninjo23.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (730 Klicks)

Walter K23.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (729 Klicks)

elninjo23.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (1258 Klicks)

Marcel24.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (676 Klicks)

elninjo24.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (680 Klicks)

Marcel24.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (628 Klicks)

elninjo24.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (609 Klicks)

Walter K26.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (559 Klicks)

heiko26.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (671 Klicks)

Reinhard Claußen23.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (731 Klicks)

elninjo23.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (675 Klicks)

Manfred Riese23.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (594 Klicks)

elninjo24.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (732 Klicks)

Marcel24.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (548 Klicks)

sepp Koller24.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (601 Klicks)

elninjo24.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (528 Klicks)

Marcel28.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (512 Klicks)

Klaus Sturm17.07.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (527 Klicks)

M.F.25.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (460 Klicks)

Tommy26.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (664 Klicks)

Schulte23.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (589 Klicks)

LARS23.06.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (685 Klicks)

MrX09.07.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (699 Klicks)

Klaus Sturm17.07.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (557 Klicks)

Steffen W.22.07.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (553 Klicks)

elninjo33330.07.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (554 Klicks)

elninjo33330.07.04

Re: 2.2 DTI Haltbarkeit (1129 Klicks)

Reinhard Claußen30.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde