Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 26 monate und 56000 km (1024 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
06.11.05
Hallo,

na in das Horn stößt man gern, auch wenn ich nicht ganz so euphorisch blasen kann, denn bei unserem 2.2DTI sind vor kurzem die Einspritzdüsen gewechselt worden (150 Euro).
Aber ansonsten läuft er wie am Schnürchen.
Ach ja: Zulassung 4/2003, also 31 Monate und ca. 60 tkm auf dem Zähler.
Und im ersten Jahr habe ich auch mal vor der 1. Inspektion 0,5 Liter Öl aufgefüllt, da ich nicht noch 4 Wochen auf Minimum weiter fahren wollte. Das Öl hatte ich noch vom Vorgänger. Seit dem kein Ölverbrauch, der einen beängstigen würde. Bei der letzten Inspekt. im Frühjahr war er noch 1/4 voll.

Sonst noch was ? Ach ja, nächstes Jahr sind 8 neue Reifen notwendig. Die Winterreifen sind noch die vom 1. Zafira, haben also schon 4 Winter auf den Rillen, die Sommerreifen haben nur noch 4-5 mm, das ist mir, speziell mit WW, zu wenig, um noch eine Saison zu fahren. Die Sommerreifen werde ich wahrscheinlich noch im Januar besorgen, mal schauen. Die Winterreifen sind dann im April/Mai dran, wenn die Saison ausläuft ...
Ansonsten nur Wischerblätter und die üblichen Verschleißteile.



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

26 monate und 56000 km (2952 Klicks)

tresordoktor06.11.05

Re: 26 monate und 56000 km (974 Klicks)

Pim - Zafira A06.11.05

Re: 26 monate und 56000 km (1024 Klicks)

Manfred Riese06.11.05

Re: 26 monate und 56000 km (1489 Klicks)

KiWiX11.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde