Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Steuerkette im Golf GT 1,4 (9135 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
vw-Fahrer (Gast)  
22.11.12
Hallo zusammen,

bei meinen Golf Plus 1.6 FSI waren mit 100.000 km die Steuerkette und die Nockenwellenversteller defekt und mussten getauscht werden.
Kosten hierfür 1200,- Euro.
Kulanz wurde abgelehnt, da der letzte Kundendienst nicht in Meisterwerkstatt durchgeführt wurde.
Beschwerden bei VW-Hotline wurden mit Hinweis auf einen nicht in einer Meisterwerkstatt durchgeführten Kundendienst abgelehnt, obwolh die Steuerkette und die Nockenwellenversteller nicht Bestandteil eines Kundendienstes sind.
Auf ein formloses Schreiben an den Vorstand (Adresse aus VW-Internetseite) mit den Hinweis, dass ich die letzten 25 Jahre den fünften VW in folge fahre, wurden mir
ein kostenlosen Kundendienst als Kulanz angeboten.
Vom kundendienstlichen Verhalten von VW bin ich enttäuscht, da die Steuerkette bei einigen Motortypen als Schwachstelle bekannt ist.
Ebenso von der Werkstatt, bei der ich bis auf Ausnahme des letzten alle Kundendienste in den 25 Jahre durchführen habe lassen.
Der Kundendienst war notwendig vor der Fahrt in den Urlaub, die Werkstatt hatte keine Zeit mehr, dann habe ich den Kundendienst bei einem befreundeten Machaniker dieser Werkstatt in seiner Hobbywerkstatt durchführen lassen.
Ich denke mein nächstes Auto ist kein VW mehr.

Veile Grüße.
ThemaAutorDatum/Zeit

Steuerkette im Golf GT 1,4 (11980 Klicks)

Husti13.12.11

Re: Steuerkette im Golf GT 1,4 (9705 Klicks)

ottomobil14.12.11

Re: Steuerkette im Golf GT 1,4 (9135 Klicks)

vw-Fahrer22.11.12

Re: Steuerkette im Golf GT 1,4 (9427 Klicks)

Stephan Beck22.11.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde