Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Laufleistung Golf 4 1,6l (1571 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
12.05.06
Hallo,
ich habe bis vor kurzem einen Golf 4 mit fast der gleichen Maschine gahabt.(Baujahr 8/98 101PS) Auch ich bin mit dem Wagen viel Langstrecke gefahren. Bis 237 000 km hatte der Motor absolut keine Probleme gemacht. Der Motor hatte kein Öl verbraucht und lief tadellos. Leider hatte ich mit dem Wagen einen Wildschaden, und eine Reparatur lohnte sich wegen der vielen Kilometer nicht mehr. Ansonsten hätte ich bestimmt 300 000 km und mehr erreichen können. Was Du tun solltest ist laut einem Bekannten, der Meister bei Volkswagen ist, ist Super tanken (und gelegentlich auch mal Super Plus, um Ablagerungen im Motor weg zu bekommen) und einen Blick auf den Zahnriemen werfen. Bei mir war der Erste bei 120 000 km fällig und bei 240 000 km hätte ich wieder einen neuen gebraucht.
ThemaAutorDatum/Zeit

Laufleistung Golf 4 1,6l (2421 Klicks)

Anni20.03.06

Re: Laufleistung Golf 4 1,6l (924 Klicks)

Jürgen Schulz28.04.06

Re: Laufleistung Golf 4 1,6l (1571 Klicks)

Frederik Söhnholz12.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde