Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Chiptuning für den GTI - Einfahren (1526 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Firefly (Gast)  
22.08.06
"Nie über 3500 U/min fahren" ist sicherlich eine Meinung. Vor allem Motorsportler empfehlen einen punktuelle Vollauslastung schon vor den ersten 1000. Soll heissen einmal langsam auf Maximum bei 500km beschleunigen und dann noch mal bei etwa 1000 km. Andere würde vielleicht sogar schon bei 300 km, 600km und 800km so etwas durchführen. Die langsame Leistungssteigerung (und erst ab 1000km) führt dazu, dass einem dann später mal etwas Leistung fehlt, die hätte da sein können.

Ganz erhlich glaube ich aber, dass die neue/aktuelle Technik da aber wenig Unterschiede zulässt. Hauptsache das Öl ist warm und man überdreht ihn nicht. Aber wer mutet das schon seinem neuen GTI zu?
ThemaAutorDatum/Zeit

Chiptuning für den GTI (2272 Klicks)

Rasmus Wist18.05.06

Re: Chiptuning für den GTI (1057 Klicks)

Pascal Marquis18.05.06

Re: Chiptuning für den GTI (1093 Klicks)

Rasmus Wist19.05.06

Re: Chiptuning für den GTI (1009 Klicks)

Pascal Marquis19.05.06

Re: Chiptuning für den GTI - Einfahren (1526 Klicks)

Firefly22.08.06

Re: Chiptuning für den GTI (958 Klicks)

Grenzbereichsfahrer25.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde