Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: DRINGEND HILFE FÜR LAMPENWECHSEL GOLF IV (2890 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Robert80 (Gast)  
11.11.06
Nachdem mir klar war was ich machen muss, war es kein Problem am rechten Frontscheinwerfer von meinem Golf IV Benziner Bj. Ende 97, Anfang 98 die H7-Birne zu tauschen:
Die Hersteller der Birne empfehlen Handschuhe weil die Birne unter Druck steht. Sie schützen auch vor scharfen Kanten einer Schweißnaht, die bei meinen Golf neben dem Scheinwerfer ist.
- Den Schlauch neben dem Scheinwerfer aus dem clip lösen und zur Seite schieben, um mehr Platz zu haben.
- den Bügel der Scheinwerferabdeckung im Motorraum lösen (zur Fahrzeugmitte hin schwenken) und die Abdeckung abziehen. Die Abdeckung ist in den Scheinwerferkörper zur Fahrzeugaußenseite hin eingehakt. Hoffentlich hat der Konstrukteur dieser "Lösung" auch einer IVer Golf...
- Jetzt kommt der richtig fummelige part, weil der Behälter mit dem Scheibenwaschwasser im Weg ist und man nicht genau sieht was man tut.
- Den Stecker von der defekten H7-Birne abziehen.
- Den Haltebügel der Lampe lösen. Er muss nach unten geklappt werden. An dem Gegenbügel ist eine Art Widerhaken, also den Bügel erst zur Lampe hin drücken und dann an dem Widerhaken vorbeiführen.
- Die defekte Birne herausziehen.
- Die neue Birne vorsichtig einsetzen. Draht oben, Wendel in der Mitte. vgl. linker Scheinwerfer.
- Nach dem Schließen des Haltebügels und Steckermontage ist ein guter Zeitpunkt für einen Funktionstest.
- Den Rest zumachen

ggf. muss der Scheinwerfer neu eingestellt werden.

Have Fun
ThemaAutorDatum/Zeit

DRINGEND HILFE FÜR LAMPENWECHSEL GOLF IV (8480 Klicks)

JoeTouran10.07.06

Re: DRINGEND HILFE FÜR LAMPENWECHSEL GOLF IV (3310 Klicks)

Rene10.07.06

Re: DRINGEND HILFE FÜR LAMPENWECHSEL GOLF IV (2864 Klicks)

JoeTouran11.07.06

Re: DRINGEND HILFE FÜR LAMPENWECHSEL GOLF IV (2905 Klicks)

Harald Bach17.07.06

Re: DRINGEND HILFE FÜR LAMPENWECHSEL GOLF IV (2914 Klicks)

JoeTouran19.07.06

Re: DRINGEND HILFE FÜR LAMPENWECHSEL GOLF IV (2835 Klicks)

Carsten Kreft16.08.06

Re: DRINGEND HILFE FÜR LAMPENWECHSEL GOLF IV (2890 Klicks)

Robert8011.11.06

Re: DRINGEND HILFE FÜR LAMPENWECHSEL GOLF IV (1877 Klicks)

irfan29.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde