Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: golf gt sport 1400 tsi versus golf gt sport 2000 fsi (1686 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
clousseau (Gast)  
11.12.07
Hi Teresa,

wir fahren seit Mitte des Jahres einen Touran mit dem 1.4 TSI (140 PS) und sind mit der Motorleistung mehr als zufrieden. Im Sommer haben wir uns auf den Weg von Norddeutschland nach Italien gemacht (insgesamt ca. 2500km gefahren) und hatten auch in der Bergen immer genug Leistung. Das höhere Drehmoment bei niedriger Drehzahl ist hier entscheident. Mit unserem 1.6 Golf V hätten wir es Bergauf und gut beladen jedenfalls nicht geschafft von 160 noch auf 180 km/h zu beschleunigen ;-)

Um uns die Wartezeit auf unseren Touri zu verkürzen, haben wir die Gelegenheit gehabt einen Eos 2.0 FSI zu fahren und bei vergeleichbarem Gewicht zum Touri, habe ich sogar den Eindruck der Touri zieht ein bisschen besser. Die Beschleunigungswerte laut VW sind sogar identisch, wobei der Touran nicht gerade die Aerodynamic eines Sportwagens hat ;-)

Der Hubraum ist jedenfalls nicht entscheidend. Dein persönlich Eindruck von den Fahreigenschaften der Motoren schon eher.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf einen Touran und du möchtest ja einen Golf, der sicher noch flotter unterwegs ist...

Am besten ist: selber testen!

Gruesse
clousseau
ThemaAutorDatum/Zeit

golf gt sport 1400 tsi versus golf gt sport 2000 fsi (2971 Klicks)

teresa21.09.07

Re: golf gt sport 1400 tsi versus golf gt sport 2000 fsi (834 Klicks)

Waldi31.10.07

Re: golf gt sport 1400 tsi versus golf gt sport 2000 fsi (830 Klicks)

salsamania09.12.07

Re: golf gt sport 1400 tsi versus golf gt sport 2000 fsi (1686 Klicks)

clousseau11.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde