Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C4 EGS6-Getriebe etc (6656 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Steff25 (Gast)  
24.08.08
Hallo zusammen,

hier noch ein Feedback zum Thema :

Punkt 1 :
Das Heulgeräusch aus dem Getriebe konnte während der Inspektion nicht genau lokalisiert werden.
Meine Werkstatt bat mich darum das Fahrzeug für 3 Tage zur genaueren Untersuchung zur Verfügung zu stellen.
Nach 3 Tagen dann die Diagnose : Getriebeschaden (hab' ich doch gleich gesagt).
Ein Termin für die Reparatur wurde vereinbart und 1 Woche Zeit veranschlagt.
Laut Werkstattmeister ist der Aus- und Einbau des Getriebes sehr aufwendig und eine Reparatur nur in 80% aller Fälle dauerhaft erfolgreich. Trotzdem lehnte Citroen den Kompletttausch des Getriebes ab und genehmigte lediglich eine Reparatur.
Jetzt fahre ich mit einem 20 Monate alten Fahrzeug immer mit dem schlechten Gefühl das die Reparatur nicht von Dauer sein könnte. Danke Citroen. Das schafft Vertrauen.
Wegen dieses Defekts war das Fahrzeug insgesamt 3 Wochen in der Werkstatt.
Lobenswert, das mein Händler mir kostenlos ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellte. Die Mobilitätsgarantie greift nämlich nur, wenn das Fahrzeug in die Werkstatt geschleppt werden musste.

Punkt 2 :
ein elektromagnetisches Ventil war defekt und wurde ausgetauscht

Punkt 3 :
Bediengerät der Heizungs- und Klimanalage wurde wegen des ausgeleierten Stellknopfes ausgetauscht

Punkt 4 :
Geräusche von der Hinterachse verschwunden, kein Fehler in der Werkstatt festgestellt.
Warten wir ab ob es bei den nächsten Minustemperaturen wieder auftritt.

Immerhin fährt mein C4 wieder schön leise.
Ach ja : ein Mazdahändler hat mir für das 18 Monate alte Fahrzeug beim Eintausch gegen einen neuen 6er gerade noch 8700 Euro zahlen wollen. Tolle Inflationsrate, oder ???

Gruss
Steff25
ThemaAutorDatum/Zeit

C4 EGS6-Getriebe etc (71955 Klicks)

Steff2520.04.08

Re: C4 EGS6-Getriebe etc (6656 Klicks)

Steff2524.08.08

Re: C4 EGS6-Getriebe etc (5498 Klicks)

christian beyerle28.10.08

Re: C4 EGS6-Getriebe etc (5223 Klicks)

Steff2530.10.08

Re: C4 EGS6-Getriebe etc (6740 Klicks)

Steff2505.11.08

Re: C4 EGS6-Getriebe etc (6107 Klicks)

Heiko Kirch31.05.10

Re: C4 EGS6-Getriebe etc (27907 Klicks)

Ralf Plambeck25.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde