Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C4 EGS6-Getriebe etc (6740 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Steff25 (Gast)  
05.11.08
Ich nochmal.
Habe jetzt selbst herausgefunden wo die gelegentlichen lauten Polter- und Klappergeräusche der Hinterachse herkommen.
Beim Wechsel auf Winterreifen ist mir aufgefallen, daß am linken hinteren Stoßdämpfer die Schutzmanschette nach unten gerutscht war, so daß man die Kolbenstange des Dämpfers sehen konnte.
Diese Manschetten sind nämlich nur oben in die Aufnahme gesteckt.
Wenn sie runterrutschen gehen sie bei jeder Einfederbewegung mit nach oben und stoßen mehr oder weniger hart and der oberen Dämpferaufnahme an und verursachen starke Geräusche. Wenn man Glück hat, trifft man genau die obere Aufnahme und die Teile bleiben wieder eine Weile oben hängen. Bis zum nächsten Mal.
Kleine Ursache, großer Effekt.
Schade nur daß meine Werkstatt da nicht drauf gekommen ist.
Erst als ich das reklamiert habe teilte man mir mit, daß das schon mal vorkommt und dann die Manschetten eingeklebt werden müssen.

Naja, wenigstens ist das nun gelöst.

Und tschüß
Steff25
ThemaAutorDatum/Zeit

C4 EGS6-Getriebe etc (71955 Klicks)

Steff2520.04.08

Re: C4 EGS6-Getriebe etc (6656 Klicks)

Steff2524.08.08

Re: C4 EGS6-Getriebe etc (5498 Klicks)

christian beyerle28.10.08

Re: C4 EGS6-Getriebe etc (5223 Klicks)

Steff2530.10.08

Re: C4 EGS6-Getriebe etc (6740 Klicks)

Steff2505.11.08

Re: C4 EGS6-Getriebe etc (6107 Klicks)

Heiko Kirch31.05.10

Re: C4 EGS6-Getriebe etc (27907 Klicks)

Ralf Plambeck25.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde