Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fehlerliste für Citroën C4 (26028 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C4 - was sonnst! ^^
11.04.06
Da das Forum leider keine Editierfunktion besitzt (oder etwa doch? *zudenmoderatorenschielt*) müssen wir wohl etwas improvisieren damit eine funktionierende "Bug"-List zumindest für den C4 aufgebaut werden kann.

Ich geb mal ein Muster vor:

1. Fehler mit (Namen selber bennen wie zb. starke Quitschgeräusche beim Rückwärtsfahren)

- ca. das Datum wo Fehler auftrat;
- Fehler, insbesonders in welchem Maße (also wie nervig, oder gefährlich dieser Fehler ist/war);
- Vermutungen wo der Fehler entsteht und wie er behoben werden kann (dabei ist wichtig diese nicht einfach zu kaschieren sondern eine einfache Lösung anzubieten ohne einfach den Fehler dadurch zu vergrößern oder nur zu vertuschen);
- Ergebnisse durch eigene Behebung oder durch die Werkstatt (oder ob er einfach nach der Zeit von selber verschwand);


2. Fehler mit Namen

- Datum, Ereignis des eintrettens;
- Intensität und Art des Fehlers;
- Persönliche Meinung, eventuelle logische, einfache Lösungen;
- Nach behebung dieses Fehlers eine Zusammenfassung durch sichselbst oder durch den Bericht des jeweiligen Monteurs (Meisters) der Werkstatt;


und nun ein Beispiel:
3. Kontrast der Mittelamaturen regelt nicht automatisch;

- ca. am 31.12.05 ist mir aufgefallen das die Mittelamaturen nicht automatisch nachregelt, am Vortag ging sie jedoch noch Problemlos;
- Das ablesen ist nur möglich wenn das licht direkt von hinten durch die Heckscheibe hereinleuchtet außerdem sind die Anzeigen äußerst unscharf;
- Meiner Meinung nach könnte die kleine Scheibe der Amatur einen Fehler haben aber auch die gesammte Mittelkonsole einen defekt haben, wenn man nämlich manuell nachregelt ist die Amatur bis auf die unschärfe deutlich sichtbar auch wenn das Licht von vorne reinscheint;
- Nachdem ich beim örtlichen Citroën Händler in der Werkstatt war konnte man mir nur versichern das es nicht an der Scheibe liegt sondern an der Elektronik, er bestellt eine neue Mittelkonsole auf Garantie und ich werde dann verständigt, außerdem versicherte man mir dieser Fehler sollte dadurch behoben werden.


Außerdem kann man nach der Zusammenfassung noch eine Bemerkung schreiben:

Zb: Der Thread sollte eventuell sticky werden damit er nicht in der versenkung verschwindet.

oder:
Wie gehts euch in euren Werkstätten habt ihr auch so freundliche Monteure? Mit meiner Vertragswerkstatt bin ich jedenfalls sehr zufrieden.


---
Hoffentlich kann der Post dazu dienen die Fehler möglichst übersichtlich zu behalten damit man wenigstens irgendwas im Internet findet, ja ich weiß Google ist dein Freund, bla! ^^
Und da es hier keine Editierfunktion gibt *wiederzumoderatorenschielt* hoff ic hmal das die Community sich an diesen Vorschlag hält damit es halbwegs nach was ausschaut.

In diesem Sinne
MFG Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

Fehlerliste für Citroën C4 (26028 Klicks)

Stefan Keil11.04.06

Re: Fehlerliste für Citroën C4 (2985 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann12.04.06

Re: Fehlerliste für Citroën C4 (10389 Klicks)

Hoffmann Peter10.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde