Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kraftstoffsystem des Citroen Xsara Picasso ist eine Fehlkonstruktion (1826 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jürgen Meinert (Gast)  
03.01.08
Moin Moin

Jo Thomas, ich habe mir Mitte 2005 eine Qualle gekauft (nicht verschuldeter Unfall >Totalschaden< zwei Wochen vor dem Urlaub) Preis/Leistung stimmte ja!
Doch nach einem Jahr ging der Spuk los, seltsame Motor- und Fahrgeräusche, Fehler in der Elektrik usw..
Ein besonderes Geräusch von unten, wenn der Motor kalt ist, soll laut der Werkstatt der Auspuff sein. Hupe geht seit Monaten nicht. Dein Radioproblem kenne ich auch und super komisch ist, wenn der Scheibenwischer an ist und man den Motor mal kurz ausmacht, muss man den Scheibenwischer erst aus und wieder an machen damit er wieder geht.
Aber die Werkstätten sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
08/15 ist da noch harmlos ausgedrückt. Fehler? Joo, ähhh, neeee, da haben wir nichts feststellen können. Kaum wieder einige Meter selber gefahren und ups da war doch was.
Ich habe schon mal überlegt eine Videokamera mitlaufen zu lassen und dann in der Werkstatt einen Filmeabend zu veranstalten. Damit die das mal alles besser verstehen können.
Einen habe ich noch, kurz vor dem Kauf wollte mir der Verkäufer noch zeigen wo die Batterie ist. Hat fast zwei Stunden gedauert bis die (noch einer von der Werkstatt) den Fahrersitz wieder richtig zurückgeklappt hatten.
Ansonsten muss ich sagen fährt meiner noch ganz gut und ohne große Probleme. Man kann sich ja bekanntlich an vieles gewöhnen. Darf bloß kein Geld (Reparaturen) kosten;-)

Gruß,
ein Leidensgenosse
J.Meinert
ThemaAutorDatum/Zeit

Kraftstoffsystem des Citroen Xsara Picasso ist eine Fehlkonstruktion (23818 Klicks)

Thomas Rose02.05.07

Re: Kraftstoffsystem des Citroen Xsara Picasso ist eine Fehlkonstruktion (1826 Klicks)

Jürgen Meinert03.01.08

Re: Kraftstoffsystem des Citroen Xsara Picasso ist eine Fehlkonstruktion (10732 Klicks)

Hardy0111.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde