Opel Vivaro 1,9CDTI 11.05.11 | Registrierungsdatum: 02.02.06 Beiträge: 143 |
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Lutz Buttelmann
Und es geht weiter...hat schonmal jemand ein Jahr wirklich KEINE Reparaturen gehabt?
Bis 09/2008 1020000km:
1. Scheibenwischermotor: 200,- Euro
2. Bremsen hinten komplett: 500,- Euro (selber gemacht Klick)
3. Achslager vorne rechts: 150,- Euro
4. Kupplungshydraulik im Getriebe ausgetauscht: 1150,- Euro (Klick)
Bis 01/2010 129000km:
5. Achslager vorne rechts: 50,- Euro (diemal selber gemacht, obiges Teil war schon wieder kaputt)
6. Zahnriemenwechsel (normal): 300,- Euro (neue freie Werkstatt: ist normal und OK: Klick)
7. Umluftschalter/IC: 10,- (selber gemacht, Klick)
8. Luftmassensensor defekt, Vivaro hat keine leistung: 400,- (teure Opel Werkstatt, weil freie Werkstatt und ich keine Diagnosemöglichkeit haben Klick)
Bis 05/2011 158000km:
9. Drehzalsensor gibt keinen Wert, ADAC, Vivaro steht, Neuteil Ebay 32€ (selber gemacht, Teil kann eigentlich nicht kaputt gehen)
10. Wischwasserdüse reinigen/tauschen: 12€ pro Stück selber gemacht, Beitrag Wischwasserdüse
11. Wischwasserpumpe reinigen
12. Traggelenk links (normal): 50€ selber gemacht, Beitrag Traggelenk
13. Bremsbeläge vorne wechseln (normal): 200€
HAB NOCH WAS VERGESSEN:
14. Lenkrad wackelte, kostenlos selber wieder befestigt (siehe Foto)
15. Schaltungszug hakt am Getriebekopf aus, nicht schaltbar, Ursache selber gefunden, ADAC wieder abbestellt und selber mit Kabelbinder repariert (siehe Foto)
Was steht noch an 2011:
Motor verliert Öl seitlich bei Zahnriemen/Motorwelle, muß in Werstatt
Heckscheibenwischer bleibt unmotiviert mittig stehen, Motor defekt?
Bremsflüssigkeit und Getriebeöl checken lassen
Klimaflüssigkeit auffüllen
Fazit:
Negativ:
Mangelhafte Qualität, deshalb zu viele große und kleine Reparaturen, schlechter Service von OPEL und den FOHs, zu oft stehen geblieben
Positiv:
Verbrauch 7,5l, Platz, Platz, Platz, Aussehen, Fahreigenschaften
Lutz
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