D-27***, Dethleffs Camper 430 TN, Peugeot 307 SW
09.09.08
Hallo Burkhard,

waren zwar nicht aufm Salon, aber voriges Jahr auf ner CP-Messe in Bremen.

Spätestens am dritten Stand hatte ich das Gefühl: Kennste einen, kennste alle *überspitz*

Irgendwie haben mir damals ( also Ende anno 2007 ;-) ) die kleinen günstigen leichten und doch soliden Wohnwagen gefehlt. Es gab massenweise Angebote jenseits der 1100 kg Grundgewichts-Klasse mit allerei technischem Schnickschnack. Und einige wenige, die leichte Wowa angeboten haben - allerdings dann doch eher das Modell Sardinendose ohne Toilette.

Da wir uns für einen leichten Reise-Wowa interessiert haben ( unter 900 kg Leergewicht ), der auch nioch bezahlbar ist und gut verarbeitet ist und nicht allzuviel technischen Schnickschnack hat, war im Grunde da nix für uns dabei.

Wenn ich jetzt manchmal über die Herstellerseiten im Inet surfe, dann stell ich fest, dass da immer mehr an technischen Spielereien eingebaut wird. Und das haut dann aufs Gewicht und den Preis.

Der sogenannte Luxussektor nimmt in meinen Augen immer mehr Platz ein. Ja gut, noch leben die Rentner mit der fetten Rente noch, Aber denken diese Firmen auch mal 10 Jahre weiter? Da hat die Natur an sich mit den fetten Renten schon ganz gut aufgeräumt - oder wie meine Mam immer sagt: So gut wie es uns Rentnern jetzt geht ( finanziell ) gehts dennen nach uns nicht mehr und in 10 Jahren sind wir dann wie die Dinos: 'Selten und ausgestorben' ;-)

Und ich als alte Hausfrau vermisse auch Innovationen und Erleichterungen im Zubehörbereich. Das geht vom gut händelbaren Gasanschluss bis hin zu ganz einfach zu montierenden Zusatzhaken für Wäsche usw.

Ich hab inzwischen für mich den guten alten Baumarkt und den allgemeinen Fachhandel vor Ort entdeckt. Oft wesentlich günstiger und besser als die teuren Ausstattungen im sogenannten CP-Zubehörhandel.

Gruß, Maria

nix gnaus weiß ma net
ThemaAutorDatum/Zeit

Messenachlese (2306 Klicks)

Burkhard Weber07.09.08

Re: Messenachlese (597 Klicks)

cabr07.09.08

Re: Messenachlese (622 Klicks)

Manfred Riese07.09.08

Re: Messenachlese (644 Klicks)

MariaM09.09.08

Re: Messenachlese (1307 Klicks)

Willi Bald11.09.08