Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: DTI-Ölverbrauch - eine Theorie zur Ursache... (1164 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
08.04.03
Hallo liebe Leute! Bin durch die TV-Sendung zu Eurer HP gekommen.
Na ja, ich sehe, Ihr habt fast die selben Probleme wie ich. Ich fahre einen Vectra Caravan 2,0 DTI 100 PS Baujahr 02.2001 Von Anfang an viel zu hoher Ölverbrauch ( Nach den ersten 700 km war am Messstab nichts mehr zu sehen!!!) Dann immer Werkstattbesuche und Vertröstungen bis nach ca. 11/2 Jahren und 15oookm der Rumpfmotor getauscht wurde (Verbrauch bis dahin auf ca. 1 Liter/1000km eingependelt) Mit dem neuen Motor liegt der Ölverbrauch bei ca 0,2 lt/1000km.
Dafür spinnt jetzt die Motorsteuerung: Nach dem Starten und speziell in der Warmlaufphase sind bei ca. 1600 bis 2400 UPM deutliche "Aussetzer" zu spüren.
Fühlt sich an als ob der Motor nicht wüßte, ob er laufen soll oder nicht.....
Abhilfe so gut wie nicht in Sicht. Strapaziere jetzt schon fast ein halbes Jahr die Werkstatt aber auch Fahrten mit Prüfgerät und ähnlichem haben keinen Erfolg gebracht. Aussage der Werkstatt: Dies ist eine Erscheinung dieser Modellreihe und nicht zu beheben!!! Na ja, habe ich ja gute Deutsche Qualität gekauft.
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und kann mir vielleicht Tips zur Behebung geben. Da ich jetzt ca.21700 km am Tacho habe und das Auto aber nicht unbedingt tauschen möchte, wäre so etwas super.
Also, bis dann und vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.
ThemaAutorDatum/Zeit

DTI-Ölverbrauch - eine Theorie zur Ursache... (5367 Klicks)

Dominik Schorpp20.12.01

Re: DTI-Ölverbrauch - eine Theorie zur Ursache... (1515 Klicks)

Christian Wüllenweber22.12.01

Re: DTI-Ölverbrauch - eine Theorie zur Ursache... (1521 Klicks)

Walter Müller23.12.01

Re: DTI-Ölverbrauch - eine Theorie zur Ursache... (1477 Klicks)

Michael Sluka30.12.01

Re: DTI-Ölverbrauch - eine Theorie zur Ursache... (1353 Klicks)

Michael Rosenberger01.01.02

Re: DTI-Ölverbrauch - eine Theorie zur Ursache... (1255 Klicks)

Frank31.01.02

2.2 DTI-Ölverbrauch - Ja (1363 Klicks)

ANo22.03.02

Re: DTI-Ölverbrauch - eine Theorie zur Ursache... (1196 Klicks)

Steffen W.09.04.03

Re: 2.2 DTI-Ölverbrauch - Ja (1414 Klicks)

Dominik Schorpp10.04.02

Re: 2.2 DTI-Ölverbrauch - Ja (1205 Klicks)

Walter Müller12.04.02

Re: 2.2 DTI-Ölverbrauch - Ja (1289 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann15.04.02

Re: 2.2 DTI-Ölverbrauch - Ja (1418 Klicks)

Dominik Schorpp19.04.02

2.0 DTI-Umbau (1193 Klicks)

Dominik Schorpp17.07.02

Re: DTI-Ölverbrauch - eine Theorie zur Ursache... (1405 Klicks)

Claus Nemeth19.03.02

Re: DTI-Ölverbrauch - eine Theorie zur Ursache... (1164 Klicks)

Helmut Feichtinger08.04.03

Re: DTI-Ölverbrauch - eine Theorie zur Ursache... (1036 Klicks)

Helmut Feichtinger29.04.03

Re: DTI-Ölverbrauch - eine Theorie zur Ursache... (1284 Klicks)

Peterle30.04.03

Re: DTI-Ölverbrauch - eine Theorie zur Ursache... (1207 Klicks)

Helmut Feichtinger30.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde