Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Treibstoffanzeige spinnt (621 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Johannes_6 (Gast)  
24.07.13
Ich kann da eine Information liefern.
Habe ein Dacia Duster 4x4 Version Artica 1,5 Diesel hier in der Tschechischen Republik gekauft und benutze es regelmässig.
Letzten Monat fuhr ich auf der Autobahn, dann leuchtete die Reserve auf. Da ich wusste, dass ich noch einige Kilometer fahren
kann, wollte ich zur nächsten Tankstelle fahren ca. 15 Km. Nach 3 Km stellt der Motor ab, und es leuchteten auf dem Armaturenbrett
viele Kontrolllämpchen auf!
Da ich eine Renault Assistence Versicherung habe, rief ich da an und nach langem Abfragen beschloss der Sachtechniker, dass der
Wagen abgeschleppt werden soll.
Dies wurde auch durch eine Abschleppfirma durchgeführt. Am nächsten Tag ging ich zur Garage und fragte nach, welchen Fehler sie
gefunden haben. Es wurde mir mitgeteilt, dass das Auto in Ordnung sei, aber keinen Treibstoff hatte!!! Ich erklärte dem Sachbearbeiter
des Services, was mir passiert ist und dass ich mit seiner Antwort nicht zufrieden bin. Er empfehlte mir einen Reserve-Kanister immer
bei sich zu haben. Ich antwortete, ob das denn die Lösung ist. Er meinte dies nur vorsichtshalber, damit ich irgendwo nicht stecken bleibe....
Eine Woche später fuhr ich eine Distanz von ca. 200 Km. Obwohl ich den Tank vollgetankt hatte, zeigt mir die Treibstoff-Anzeige einen vollen
Tank. Ich verlangte bei derselben Garage eine Nachkontrolle. Am nächsten Tag fuhr ich zur 25 km entfernten Garage. Anzeige zeigt mir 2 Balken!
Nach ca. 20 km Fahrt leuchtete die Reserveanzeige auf. Dies teilte ich auch dem Sachbearbeiter mit. Sie haben das Auto einen Tag kontrolliert.
Schlussfogerung: Auswechseln von Treibstoff-Anzeige.

Viel Erfolg.
ThemaAutorDatum/Zeit

Treibstoffanzeige spinnt (1312 Klicks)

Hermann21.11.06

Re: Treibstoffanzeige spinnt (396 Klicks)

Bernhard Basten22.11.06

Re: Treibstoffanzeige spinnt (515 Klicks)

Hermann23.11.06

Re: Treibstoffanzeige spinnt (621 Klicks)

Johannes_624.07.13

Re: Treibstoffanzeige spinnt (892 Klicks)

tomes24.07.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde