Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gegenargument zum Kauf (2965 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Chrischan (Gast)  
27.09.04
Moin!

Ich hatte hier vor ein paar Tagen nach einigen Dingen gefragt, die den Kauf eines Vivaro Life oder Renault Generation angingen.

Leider muss ich sagen, daß ich nach einer Probefahrt mit einem Passenger von Renault und der Begutachtung zweier neuer Vivaro Lifes meine Entscheidung definitiv GEGEN eines dieser Fahrzeuge gefallen ist!

Denn:

Ich gebe keine 35000 EUR aus für eine Auto, bei dem man - wo man auch hinfässt- angst haben muss, sich zu schneiden, bei dem das Gefühl bei Anfassen des Plastiks einen dazu zwingt an alte Computer-Monitore zu denken, bei dem die Verarbeitung so lieblos ist, das eindeutig klar ist, mit was für einem Auto man es zu tun hat: einem Transporter der mit viel Plastikmüll innen ausgekleidet wurde, damit er von weitem gut aussieht!

Die RÜcksitzbank vom Vivaro Life ist aufgrund der flachen Lehnenneigung nicht zu benutzen, sie wurde mir bereits nach 3 Minuten sitzen im Autohaus zu unbequem! Der Tisch rastete bei beiden Vorführwagen (neu!!) in der eingeklappten Position nicht ein!! Bei einem Fahrzeug kam mir die Schiebetürverkleidung entgegen, die man aber gottlob so wieder anbringen konnte.
Bei einem anderen der beiden Neuwagen funktionierte die gesamte hinterste Innenbeleuchtung (Lampe+2x Leselampe) nur, wenn man dagegen klopfte... An der schwarzen Armaturenbrett-Abdeckung ganz oben waren generell Giessreste aus dem Werk zu sehen, die auch noch scharfkantig waren... Die Verkleidung des Schalthebels bewegte sich lustig mit dem hebel mit beim Schalten, Die Getränkehalter vorne stammen wohl ebenfalls aus dem Hause Westfalia, denn sie passen von der Form her nicht richtig ans Armaturenbrett, sind lose und scharfkantig.

Wenn man all diese Dinge zusammenzählt, braucht man niemanden mehr, der einem erzählt, das das Auto bei bodenwellen hinten klappert und schrabbelt, ist nämlich logisch bei der Verarbeitungs- und Kunststoffqualität. Setzt euch mal rein und zieht die Schiebetür zu. Es klappert und klingt hohl als ob null Dämmung drin wäre.

Ich habe mir mühe gegeben, hier objektiv zu klingen, das was oben steht sind eigene Beobachtungen und nicht aus dem Munde dritter gehört!

Der Vivaro / Trafic ist ein schönes Auto, ehrlich, aber er dürfte nur soviel (oder minimal mehr) kosten wie ein Kombi von dem Modell, denn 20000 EUR sind schon ne menge holz! Aber 10000 EUR AUflschlag für diese Innenausstattung?? Nein danke!

Für das Geld bekomme ich einen VW Multivan Baujahr Anfang diesen Jahres mit nicht mal 20000 km auf der Uhr! Und da ziehe ich die Schiebetür zu und habe das Gefühl ich sitze in meinem Wohnzimmer! Da stimmt die Qualität und die Verarbeitung, so daß ich mich auch mal barfuss und halbnackt in meinm Bett hinten umdrehen mag, ohne Angst zu haben, daß meine Freundin sich mit ihren (wunderschönen ) llangen blonden Haaren in den Scharnieren der Rücksitzbank verfängt (...)


Also, ich danke euch für eure Artikel, schöne Woche wünsche ich euch!!


MfG,
Chrischan

PS: Ihr dürft gerne was zu meiner Meinung sagen! Zwinkernd.
ThemaAutorDatum/Zeit

Gegenargument zum Kauf (2965 Klicks)

Chrischan27.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1347 Klicks)

Dixieland27.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1383 Klicks)

Leisch27.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (749 Klicks)

Christian S.29.12.07

Re: Gegenargument zum Kauf (1031 Klicks)

Helmut29.12.07

Re: Gegenargument zum Kauf (1154 Klicks)

Schurschi27.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1081 Klicks)

christian-L27.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (952 Klicks)

Mentor28.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (985 Klicks)

Benji29.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1027 Klicks)

funjoker29.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1061 Klicks)

Onkel Tom29.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1117 Klicks)

Fronteus29.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde