Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gegenargument zum Kauf (1347 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dixieland (Gast)  
27.09.04
Hallo Chrischan,

ich gebe Dir in vielen Dingen recht: Der Life/Generation ist für die Ausstattung, die er bietet, überteuert. Der Vivaro ist dann eine Alternative, wenn man auf das ganze Übernachtungs-Schnickschnack verzichten kann.

Ich hatte vorher einen Multivan, unsere Familie war von der Funktionalität begeistert, aber den ausklappbaren Tisch haben wir in gut drei Jahren glaube ich fünf Mal benutzt, und das Bett hinten kein einziges Mal - höchstens, wenn was Sperriges zu transportieren war. Ich bin aus einem ganz anderen Grund auf den Vivaro umgestiegen, und das war der Frust über die hohen Wartungs- und Reparaturkosten sowie die Mängelanfälligkeit des Multivan.

Der VW sieht innen sicher hochwertiger aus, aber leider trifft das nicht auf die technischen Teile zu. In den drei Jahren habe ich fast 5000 Euro für Reparaturen ausgegeben (die komplette Mängelliste aus dem VW-Forum wurde "abgearbeitet"). Ob ich mit dem Vivaro weniger Ärger haben werde, muss ich noch sehen, doch angesichts des Wartungsintervalls von 30.000 km und der niedrigeren Service-/Ersatzteilkosten kann der Ärgerpegel gar nicht mehr so hoch steigen wie bei VW (auch angesichts des niedrigeren Anschaffungspreises).

Mein Fazit: Nimm den Multivan, wenn Du die Camping-Funktionen brauchst; aber nur dann, wenn Du Dir auch die Folgekosten leisten kannst...

Grüße
Tom
ThemaAutorDatum/Zeit

Gegenargument zum Kauf (2965 Klicks)

Chrischan27.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1347 Klicks)

Dixieland27.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1383 Klicks)

Leisch27.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (749 Klicks)

Christian S.29.12.07

Re: Gegenargument zum Kauf (1031 Klicks)

Helmut29.12.07

Re: Gegenargument zum Kauf (1154 Klicks)

Schurschi27.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1081 Klicks)

christian-L27.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (952 Klicks)

Mentor28.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (985 Klicks)

Benji29.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1027 Klicks)

funjoker29.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1061 Klicks)

Onkel Tom29.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1117 Klicks)

Fronteus29.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde