Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gegenargument zum Kauf (1383 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Leisch (Gast)  
27.09.04
Hallo,
tja, zum Glück gibt es verschiedene Meinungen, sonst hätten wir ja nichts zu diskutieren. Ich gebe Dir vollkommen recht, daß Westfalia etwas an Realitätsverlust leiden muß bei den Preisen. Wenn dann wenigstens die Qualität stimmen würde...
Auch stimme ich zu, daß die Materialanmutung und die Oberflächenbeschaffenheit mich auch schon zu manchem Fluche hat hinreißen lassen, wenn die Kinder mit irgendeinem Gegenstand langgeschrammt sind. Auch haben sich bei mir die Schiebetürverkleidung gelöst und div. haben nicht funktioniert. Der NP des Fahrzeugs lag bei 41000 Euro. Viel Geld, aber ein vergleichbarer T5 hätte 52000 Euro gekostet. Der gefällt auch mir innen sehr gut und die Verarbeitung ist auch toll. Aber ein Boden wird mit vielen Kindern dreckig, egal welches Material und ich glaube, wenn meine Kiddis in eine T5 Seitenverkleidung eine Schramme reinmachen würden, dann wäre es halt eine teurere Schramme, mehr nicht. Für 11000 Euro kann ich mir einen Zweitwagen kaufen ( gebraucht natürlich ) oder viele male in den Urlaub fahren. Will sagen, daß ist viel Geld.
Einen T4 wollte ich nicht haben. Erstens fährt da fast jeder mit rum und es ist alte Technik. Leider heißt das nicht, daß die Qualität stimmt. Mein Freundeskreis ist doch ziemlich am meckern. Das betrifft auch die Kosten der Ersatzteile ebenso wie die Unterhaltskosten. Bei einem Vergleich der Versicherungskosten wurde denen fast schlecht, als die sahen, was ich an Vollkasko bezahle und was die so abdrücken müssen. Natürlich bei gleichem Prozentsatz.
Wie gesagt, es kommt immer drauf an was man braucht, was man sich leisten kann und möchte. Mir reicht mein Vivaro Life, er hebt sich obtisch von den anderen Fahrzeugen ab, günstig im Unterhalt. Und wenn ich irgendwann im Lotto gewinne, kaufe ich mir einen T5 mit allem drin und dran ( für 80000 Euro ??!!! )

Gruß

Leisch
ThemaAutorDatum/Zeit

Gegenargument zum Kauf (2965 Klicks)

Chrischan27.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1347 Klicks)

Dixieland27.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1383 Klicks)

Leisch27.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (749 Klicks)

Christian S.29.12.07

Re: Gegenargument zum Kauf (1031 Klicks)

Helmut29.12.07

Re: Gegenargument zum Kauf (1154 Klicks)

Schurschi27.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1081 Klicks)

christian-L27.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (952 Klicks)

Mentor28.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (985 Klicks)

Benji29.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1027 Klicks)

funjoker29.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1061 Klicks)

Onkel Tom29.09.04

Re: Gegenargument zum Kauf (1117 Klicks)

Fronteus29.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde